Risiko-Alternative Conquist 2 für nur 79 Cent

Fast jeder hat sicher schon einmal den Namen Risiko gehört – sei es als Brettspiel oder als App.

Ich selbst habe Risiko noch als Brettspiel im Schrank liegen, wo es allerdings eher verstaubt und nicht benutzt wird. Doch Risiko ist nicht das einzige Spiel auf diesem Gebiet. Conquist 2 (App Store-Link) ist ebenfalls ein Eroberungsspiel. Der Vorteil zu Risiko ist, dass es nicht nur eine Weltkarte gibt, sondern mehrere Karten. Die Grafik von Conquist kann sich sehen lassen, die Bedienung ist intuitiv und einfach.


In Version zwei gibt es einen Online-Modus, in dem man seine Freunde herausfordern kann. Ebenso kann das iPad als Spielbrett für die ganze Familie dienen. Natürlich kann man auch gegen Computergegner antreten.

Die Universal-App Conquist 2 ist noch bis heute Abend für nur 79 Cent zu haben, sonst werden wieder 2,39 Euro fällig. Wir binden euch noch ein Video ein, was wir in der Vergangenheit angefertigt haben. Hier handelt es sich allerdings um den ersten Teil von Conquist, jedoch ändert das nichts am Gameplay.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Sieht eigentlich ganz nett aus, hat aber in den Bewertungen im Appstore stehen das es manchmal zu schwierig sei?

    Mal ne andere Frage, hat wer von euch das Problem das der Appstore bei iTunes nur als weißer Bildschirm angezeigt wird? Da passiert mal gar nix. Der iTunes Store hingegen ist normal.

    1. Ja, ist bei mir gestern Abend auch aufgetreten. Auch Appbeschreibungen ließen sich nicht mehr nach unten scrollen. Dachte erst, iTunes hätte sich aufgehängt, aber komischerweise funktionierte alles andere, Musik, iTunes Store…

    2. Habe ich auch seit Tagen, nur der Appstore. Filme, Bücher etc. sind da. Habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Dachte ich bin allein damit. Komisch. Apps kann man trotzdem laden über diese Links. Und nun?

      1. Hab seit Tagen das Problem, dass der gesamte Store über I-tunes auf meinem PC (XP, Sp3) nicht zu öffnen ist (timeout), App-updates funktionieren aber…Auf meinem 2. PC (win7, 64) funktioniert alles. Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung?

        1. Bei mir läuft’s unter Vista 64 nicht. Alles funktioniert bis auf der AppStore. So langsam ist das echt nervig, kann mit iTunes 10.4 zB auch keine Videos mehr mit Fotos zusammen synchen.

        2. Bei mir gabs auch heute keine Besserung im Laufe des Tages. Nutze Win7 64 Bit und habe die aktuelle iTunes-Version 10.4. Komisch – die App-Updates laden aber gerade ohne Probleme. Vom iDevice selbst kann ich alles aufrufen…

          1. Ich hab über den Apple-Express-Lane-Support mal nen Ticket aufgemacht, wenn ich durch die Antwort nen Lösungsansatz haben sollte, schreib ich’s hier.

          2. Seit dem iTunes-Update funktioniert’s wieder. Bin nun mal gespannt ob ich meine Videos endlich wieder in die Alben synchen kann.

  2. Da kommt wieder die Anglistin in mir durch: Müsste es nicht eigentlich „ConquEst“, also Eroberung, heißen? Der Titel Conquist stößt bei mir irgendwie gerade leicht sauer auf… 😉

    1. Das ist wohl die künstlerische Freiheit bei Spieletiteln. Siehe auch Mortal -K-ombat, mehr fallen mir grad net ein. Aber da es ein Eigenname ist muss es ja nicht unbedingt den Rechtschreibrgeln folgen…

  3. Also ich hab mal ne Stunde gespielt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Es gibt im zweiten Teil zwei spielmodi mehr und die Bots sind auf dem Spielmodi leicht ganz gut zu schaffen.
    Ich hab bereits das Römische Reich gekapert 😀
    Also mir hat’s viel spaß gemacht

    1. Bei mir irgendwie nicht so.
      Selbst auf leicht Gewinn ich zu 90% nicht, dabei Versuch ich schon taktisch zu spielen und nicht nur einfach drauf los zu spielen.
      Da kann einem die Lust echt vergehen.
      Leicht müsste definitiv leichter sein, damit mal mal mehr Erfolgserlebnisse hat.
      Fängt ja schon damit an das ich bei 3/4 des Würfelns den kürzeren ziehe.
      Das doch nicht normal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de