Steak Master: Hier brennt sicher nichts an

6 Kommentare zu Steak Master: Hier brennt sicher nichts an

Heute steht Steak auf eurem Speiseplan und ihr könnt den richtigen Garpunkt nicht abschätzen? Steak Master (App Store-Link) hilft…

Mit der iPhone-App Steak Master soll mal herausfinden können, wie man ein perfektes Steak zubereitet. Bevor es ans Anbraten geht muss man einige Einstellungen vornehmen, damit das Steak später auch wirklich gelingt. Direkt am Anfang sollte man der App verraten, wie viele Stufen der eigene Herd hat und ob man das Steak nur in der Pfanne oder in der Pfanne und danach im Ofen zubereiten möchte.


Da Geschmäcker verschieden sind kann man sich im nächsten Schritt entscheiden wie das Steak gegart werden soll: englisch, rosa, halb-rosa, durch – ganz nach den eigenen Wünschen. Jetzt verrät man dem Steak Master noch die Dicke des Steaks und es kann losgehen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt alle zu notwendigen Punkte auf, einen Timer gibt es natürlich auch.

Ein kleiner Nachteil ist, dass man die App immer geöffnet haben muss, denn ansonsten bricht der Timer ab und man kann nur noch schätzen wie viel Zeit übrig bleibt. Laut Bewertungen sind die Ergebnisse wirklich gut, nur die fehlende Multitasking-Funktion wird bemängelt. Außerdem könnten die Entwickler noch weitere Methoden wie Gas oder Kohle anbieten, eventuell auch Rezepte integrieren.

Für 1,59 Euro bekommt man eine gute App, die zwar in einigen Details noch verbessert werden kann, dem Nutzer aber schon jetzt ein hoffentlich leckeres Steak beschert. Wer trotz sich trotz der eisigen Temperaturen nicht davor scheut, seinen Grill anzufeuern, erhält mit der offiziellen, 3,99 Euro teuren Weber-Grill-App (App Store-Link) noch ein paar mehr Inhalte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich mach kein Steak mehr ohne dem Steak Master! Hat bis jetzt zu 100% gepasst… ein paar Funktionen wären noch nett (ein Steak medium, eines englisch, etc) aber was solls. Bei den Rindfleischpreisen ist es die App auf jeden Fall wert 😉

  2. Hi,

    Könnt ihr bitte Im hinterkopf behalten zu gegebener zeit über ein update zu berichten? Denn das mit dem multitasking wäre mir wichtig und ist der einzige grund der momentan gg den steak master spricht! Das wäre super! 🙂

  3. Also das gleiche bekommste mit 3 google versuchen umsonst – zudem ist der inhalt 1:1 in meinen GU Basic kochbuch drinne – also für 1.59€ finde ich das schon heavy –

  4. Hallo zusammen,
    Ich benutze diese App schon seit einiger Zeit und es hat sich ein schöner Nebeneffekt eingestellt. Nach dem 5. oder 6. mal braucht man die App nicht mehr. Schon dafür gibts von mir 5 Sterne.
    Grüße aus dem eiskalten München wünscht euch
    Jodelbayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de