TwelveSouth: PencilSnap für den Apple Pencil & SurfacePad für das iPad Pro

Aus dem Hause TwelveSouth gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Es gibt neue Produkte.

pencilsnap

Mit dem PencilSnap hat TwelveSouth eine kleine Tasche für den Apple Pencil vorgestellt, die für die perfekte Nutzung mit Apples Smart Cover entwickelt wurde. Per integrierte Magneten lässt sich der Apple Pencil samt Transporthülle direkt am Smart Cover befestigen, ebenso könnt ihr die Hülle auch an Apples Smart Keyboard befestigen. Und falls ihr schon ein SurfacePad von TwelveSouth im Einsatz habt, funktioniert die Stifthalterung auch dort.

Der PencilSnap wird aus Leder gefertigt und ist in den Farben Braun und Schwarz verfügbar. Der Preis liegt bei 30 US-Dollar, wenn die Pencil-Hülle auch hierzulande verfügbar gemacht wird, melden wir uns erneut.

Twelve South SurfacePad auch für das iPad Pro

surfacepad ipad pro

Das tolle Ledercover ist ab sofort auch für das 12,9″ und 10,5″ große iPad Pro verfügbar. Es handelt sich bei diesem dünnen Cover um einen Schutz aus Echtleder für die Front- und Rückseite des iPhones beziehungsweise iPads, „ohne das schöne Profil des Geräts zu verstecken oder bedecken“.

Um das schmale Profil des Smartphones oder Tablets zu erhalten, kommt bei der Befestigung des SurfacePads eine innovative Methode zum Einsatz: Ein Klebepad auf der Innenseite des Ledercovers wird einfach auf der Rückseite des Geräts angebracht und kann jederzeit, ohne Rückstände zu hinterlassen, wieder abgezogen werden.

Verfügbar in den Farben Braun und Schwarz kostet die Variante für das 10,5″ iPad Pro 79,99 US-Dollar, die größere Version für das 12,9″ iPad Pro 99,99 US-Dollar.

Kommentare 6 Antworten

  1. Design hin und her. Wer sich vom Preis nicht abschrecken lässt, der wird spätestens beim Gewicht seine (berechtigten) Zweifel anmelden. Freddy hat das Gewicht gleich mal weggelassen – er weiß schon warum.

    Gewichstvergleich:
    für das 10.5″ iPad: 269 g
    für das 12.9″ iPad 416 g
    Smart-Cover von Apple 160 g (mit Pencil und Ledertasche 190 g)

    Zur Erinnerung das Gewichtd er iPads
    10.5″ = 469 g
    12.9″ = 677 g.

    Ich nehme Zuhause mein Smart-Cover mit Pencil-Tasche und Stift (Gesamtgewicht 190 g) vom 12.9er immer ab, da es das Handling erheblich beeinflusst. 416 g plus Stift-Tasche und Stift fast ein halbes Kilo zusätzlich, ist viel zu heftig.

    1. Du solltest dabei auch beachten, dass das Smart Cover nur die Vorderseite schützt. Das SufacePad aber auch die Rückseite, benötigt also doppelt so viel Material. Ebenso ist Leder schwerer als Polyurethan.

      1. Über 400g für ein Cover ist für ein Tablet sehr viel. Am Ende wiegt das iPad mit dem Cover mehr als ein MacBook im Neopren.

        Und wie schon in diversen YT-Reviews bestätigt, ist die Rückseite des iPads Pro’s enorm stabil, was ich nur bestätigen kann.

  2. Weiß man schon, wann der neue Apple Pencil erscheint? Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch den alten kaufen soll, wenn es bald einen besseren gibt.

    1. Die Gerüchteküche hatte Anfang 2017 gesagt: Frühjahr 2017. Hat wohl nicht ganz so gepasst. Weitere Details, offizielle schon gar nicht, gibt es leider nicht 🙁 Möglich wäre es, dass ein neuer Pencil zusammen mit neuen iPads vorgestellt wird.

  3. Ich verstehe nicht, wieso das Apple Pencil Case nicht magnetisch ist. Als ich mal in einem Apple Store danach gefragt habe (weil ich erstmal davon ausgegangen bin), haben die mich verwundert angesehen. Ohne macht das Case für mich sonst nämlich keinen Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de