Visitenkarten-Scanner: Zwei Apps zum kleinen Preis

Wirklich überzeugt hat uns bisher kein Visitenkarten-Scanner für das iPhone. Dafür gibt es aber zwei kostengünstige Apps, die man sich mal anschauen kann.

Der Mensch kann richtig faul sein und lässt sich unangenehme Arbeit gerne abnehmen. Genau hier setzen auch die vielen Visitenkarten-Scanner an, die es zuhauf im App Store zu kaufen gibt. Visitenkarten können damit einfach fotografiert und dann automatisch analysiert werden, die Kontaktdaten können dann sofort im Adressbuch gespeicht werden.


Leider funktioniert keines der von uns getesteten Produkte wirklich zuverlässig und kommt mit allen Schriftarten oder Sonderzeichen zurecht. Immer wieder gibt es kleinere Probleme und man muss manuell nacharbeiten – was aber oft immer noch schneller geht als die komplette manuelle Eingabe.

Derzeit auf 79 Cent reduziert ist der Business Card Reader von Shape Services, normalerweise kostet die App 4,99 Euro. Im US-Store gibt es derzeit eine Bewertung von durchschnittlich drei Sternen.

Ebenfalls vergünstigt zu haben ist der ABBYY Business Card Reader, hier ist der Preis von anfangs 7,99 Euro zunächst auf 3,99, jetzt sogar auf 1,59 Euro gefallen. Mit dreieinhalb Sternen ist diese App im US-Store sogar noch etwas besser bewertet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Mal ne frage. Warum bezieht ihr eure sterne bewertung neuerdings aus dem US store ?

    Ich hab ja nichts dagegen aber komisch finde ich das schon.

  2. Gab den ABBY Scanner und bin mit dem zufrieden. Der Großteil wird gut erkannt. Dort gibt es oft Preissenkungen auf 79cent. Also das Teil auf eine preisalarmliste setzen und warten. Oder den anderen probieren. Bei dem Preis ist ja das finanzielle risiko gering.

  3. Hab WorlCardMobile mal bei nen Freund gesehen, und war nich so begeistert. Bei jedem Visitenkartenscanner, auch wenn er noch so gut arbeitet, ist das Problem, das man das ein oder andere anders haben will, als wie es von dem App eingetragen wird…. Kann aber auch an meinem Perfektionismus liegen *g* Da tippe ich lieber neue Kontakte per Hand ein. Bei mir würde so ein App ungenutzt bleiben ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de