WinZip unterstützt jetzt auch RAR-Dateien

Dass das iPhone oder iPad keine RAR-Dateien anzeigen kann ist natürlich nicht optimal, doch es gibt für alles eine App.

Die kostenlose Universal WinZip (App Store-Link) hat bisher nur .zip-Dateien geöffnet und dargestellt, mit dem Update auf Version 1.1 funktionieren jetzt auch .rar-Dokumente.


Wenn man beispielsweise eine E-Mail mit einem entsprechenden Anhang bekommt, kann man durch einen Klick die Datei in WinZip öffnen und lesen. Innerhalb der App kann man weitere Dateitypen wie Office-Dateien, PDF-, Web- oder iWork-Dokumente öffnen, die in den Archiven enthalten sind.

WinZip ist ein wirklich nützlicher Helfer, den man am besten in einen Homescreen-Ordner packt, denn der Zugriff erfolgt meistens aus einer anderen App heraus. Für einen kostenlosen Download kann man nicht meckern, vielleicht kann man ja sogar bald Dateien noch bearbeiten und nicht nur ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

      1. Richtig kostet „etwas“ !!! Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das wenn man eine anständige App haben will auch mal ein bisschen dafür zahlen muss. Jeder wie er mag. Ich bin Super zufrieden mit Unarchiver !!!

      2. keiner hat eine ahnung. gebt einfach mal wieder eine schlechte bewertung. ich sagte freie auf pc muss ich auch nicht für alles zahlen un bekomm trotzdem etwas geboten!

  1. Ich weiss nicht so recht. Damit könnte man doch einfach einen Schadcode einschleusen. Und auf dem iPhone hab ich keine Schutzsoftware drauf. Ist schon gut so, dass das iPhone das nicht von Haus aus kann. Ich denke man kann damit auch warten bis man Zuhause ist, oder was meint ihr? Für was benötige ich es auf dem iPhone?

    1. Also wenn da wirklich so ein Code drin wär, dann könnte das iPhone den nicht Ausführen. Wenn doch, dann würde das iPhone den nicht Ausführen bzw. Der Code wäre dann viel zu abgeschottet von iOS sodass man ihn garnicht bemerken würde. Abgesehen davon gibt’s keine Scan-Programme für iOS da es einfach nicht nötig ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de