WIRED Deutschland: Erstausgabe wird geschenkt

WIRED ist das weltweit führende Magazin in Sachen Innovation, Technik, Design und Kultur – und natürlich auch auf dem iPad verfügbar.

WIRED Deutschland (App Store-Link) ist im September 2011 für das iPad erschienen. Schon damals ließen die Macher verlauten, dass es wohl bei einer einmaligen deutschen Ausgabe bleibt, daran hat sich bisher nichts verändert. Eine kleine Sache wäre da aber doch noch: Bisher hat das Magazin 2,99 Euro gekostet, jetzt kann man es gratis laden.


Aus dem App Store lädt man sich zunächst die 4.0 MB große Kiosk-App, in der man dann die 700 MB große und digitale Erstausgabe findet. Wir wollten natürlich herausfinden, ob sich der Download lohnt – schließlich hat das Magazin schon einige Monate auf dem Buckel.

Die meisten Artikel sind allerdings sehr zeitlos verfasst und lohnen sich daher auch noch heute – die Aufmachung der Zeitschrift ist ohnehin sehenswert, auch wenn es recht viel Werbung gibt. Artikel über Autos, Atomkraftwerke, Gadgets und die Natur sind zu finden – spannend ist es allemal.

Schade ist, dass die Texte auf dem neuen iPad nicht in Retina-Auflösung gerendert werden. Bei den Bildern fällt das gar nicht mal so sehr auf, bei den einzelnen Buchstaben aber umso mehr. Da man aber rund 3 Euro spart, kann ein Blick ins Heft nicht schaden.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ja, das ist toll und super und überhaupt… Aber mal ehrlich: 700MB Daten für eine Zeitschrift runterladen?!
    Ich hab‘ jede Menge 3D-Games die (bei toller Grafik) weniger Platz belegen und ein Hörbuch mit 10+ Stunden benötigt auch nicht mehr… ;0)
    Besonders bei den Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen wäre noch einiges an Optimierung drinnen (Stichwort HTML5) und sollte schleunigst umgesetzt werden! Dzt. ist das ja Datenwahnsinn (jede Seite als hochauflösendes JPEG speichern würde weniger Platz verbrauchen!)…

    1. In der Zeitschrift hast du eine menge Videos (die leider nicht sehr hochaufgelöst sind), sounds und sonstigen interaktiven Kram.
      Kann es Dir nur empfehlen zu laden, ist echt nett gemacht.

  2. Das lohnt sich auf jeden Fall! Ist spitzenmässig aufgemacht! Ich kann mich noch erinnern wie begeistert ich damals von der ersten Ausgabe war, und ich freu mich tierisch auf die neue!

  3. Hey appgefahren team,
    Ich hab was woruber ihr berichten müsst 😀
    Ist ganz frisch auf dem markt,hat keine bewertungen aber sieht nach nem echten knaller aus!!! Gute grafik unso
    LEGAL SPEED RACING

    ich habs selber noch net geladen
    Und ich weiss ihr könnt nicht über jeden mist schreiben der den lesern so einfällt
    Aber das game sieht so aus als würde es in die top 50 gehen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de