WWDC 2023: Apple stellt neues MacBook Air mit 15″-Display vor

Zwei Thunderbolt-Ports und MagSafe

Apple hat während der WWDC 2023-Keynote als allererstes ein brandneues MacBook Air mit 15-Zoll-Display vorgestellt. Das Design orientiert sich am bekannten M2-MacBook Air mit 13-Zoll-Bildschirm und wurde mit seinen 11,5 mm Dicke als der „dünnste 15″-Laptop der Welt“ angekündigt.

Das 15″-MacBook Air soll eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit bieten und ist bis zu 12 Mal schneller als die schnellsten Intel-MacBook Air-Modelle. Im Bereich der Konnektivität gibt es zwei Thunderbolt-Ports sowie einen 3,5mm-Kopfhöreranschluss. Auch MagSafe zum Aufladen ist mit an Bord.


Darüber hinaus soll das Display bis zu 500 nits Helligkeit bieten, außerdem kommt ein Sechs-Lautsprecher-Setup zum Einsatz. Natürlich wurde im Inneren auch ein M2-Chip von Apple verbaut, zudem gibt es Touch ID, ein Gewicht von etwa 1,7 Kilogramm und eine 1080p-FaceTime-Kamera.

Die Preise starten bei 1.299 USD, Bildungsrabatte ermöglichen einen Kaufpreis von 1.199 USD. Das neue MacBook Air 15″ kann ab heute in vier Farboptionen vorbestellt werden und soll ab der nächsten Woche verfügbar gemacht werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de