WWDC 2023: Apple präsentiert neuen Mac Pro

Preise starten bei 6.999 USD

Apple hat während der WWDC 2023 auch einen neuen Mac Pro vorgestellt, der nicht nur mit einer 24-Core-CPU sowie mit einer bis zu 76-Core-GPU ausgestattet ist, sondern auch über zwei HDMI-Ports und Dual 10GB Ethernet verfügt. Der neue Mac Pro verfügt über einen Support für bis zu sechs Pro Display XDRs und bis zu 192 GB an Speicher.

Der neue Mac Pro ist bis zu sieben Mal schneller als die Startkonfiguration des Intel-basierten Mac Pro und bis zu drei Mal schneller als der schnellste Intel-Mac Pro. Eine 32-Core-Neural Engine liefert bis zu 31,6 Trilliarden Operationen pro Sekunde. Darüber hinaus gibt es WiFi 6E und Bluetooth 5.3, acht Thunderbolt 4-Ports und sechs PCIe Gen 4-Slots.


Der neue Mac Pro startet bei 6.999 USD mit einem M2 Ultra-Chip. Genau wie der neue Mac Studio ist auch der Mac Pro ab der nächsten Woche verfügbar und kann ab heute vorbestellt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Das ist so lächerlich. Wer will denn in einem „professionellen“ Gerät einen popeligen Mobil-Prozessor drin haben? Ohne Intel ist das Ding nichts wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de