appgefahren News-Ticker am 1. Dezember (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 17:48 Uhr – ARD Mediathek: Ab sofort auch auf dem Apple TV +++

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Die ARD Mediathek (App Store-Link) ist endlich auch für das Apple TV erhältlich. Wir schauen heute Abend mal rein und berichten morgen ausführlich.


+++ 16:41 Uhr – EU: Bald keine Ländersperren mehr? +++

Wenn es nach dem Europäischen Parlament geht, soll es bald keine Ländersperren für Online-Inhalte innerhalb der EU mehr geben – ein begrüßenswerter Schritt, wie wir finden. Mehr dazu in dieser Pressemitteilung.


+++ 16:19 Uhr – Amazon: Versandkosten erhöht +++

Amazon hat die Versandkosten für die meisten Produkte von 3 auf 3,99 Euro erhöht. Wie gewohnt entfallen die Versandkosten für Prime-Kunden oder ab einem Bestellwert von 29 Euro.


+++ 14:04 Uhr – Galaxy on Fire 3: Ab kommenden Donnerstag im App Store +++

Am 8. Dezember wird Galaxy on Fire 3 im App Store erscheinen. Leider unterscheidet sich das Weltraum-Abenteuer von seinen Vorgängern, unter anderem handelt es sich um eine Freemium-App. Was euch erwartet, zeigt der folgende Trailer.


+++ 7:26 Uhr – Amazon: Einfache JVC-In-Ears für nur 13,99 Euro +++

Als Tagesangebot gibt es heute günstige In-Ears von JVC. Der Preis liegt aktuell bei nur 13,99 Euro (Amazon-Link). Bei über 400 Bewertungen gibt es im Schnitt 3,9 von 5 Sterne. Preisvergleich: 20 Euro.


+++ 6:56 Uhr – Fitbit: Kauf von Pebble beabsichtigt +++

Die Fitness-Experten Fitbit planen eine Übernahme von Pebble, das zumindest berichten zahlreiche Medien in den USA. Man sei bereits kurz vor einer Einigung, heißt es in den Berichten.


+++ 6:55 Uhr – iCal-Spam: Apple blockt aktiv +++

In einem Statement gegenüber iMore hat ein Apple-Sprecher verlauten lassen, dass sich Apple derzeit bereits aktiv um das Spam-Problem mit unerwünschten Kalendereinladungen kümmert. Es werden mittlerweile immer mehr Versender aktiv von Apple geblockt.


+++ 6:54 Uhr – Don’t Grind: Schon mehr als 2 Millionen Downloads +++

Das von uns kürzlich vorgestellte Spiel Don’t Grind hat bereits mehr als 2 Millionen Downloads erzielt. Wie das Spiel „entstanden“ ist, seht ihr im folgenden Clip.


+++ 6:52 Uhr – Telekom: Ausführliche Stellungnahme im Video +++

Die Telekom hat eine weitere Stellungnahme zu den Angriffen auf die hauseigenen Router veröffentlicht, dieses mal recht ausführlich in einem rund 30 Minuten langen Video.


+++ 6:51 Uhr – Apple TV: Neue Beta-Version veröffentlicht +++

Apple hat gestern Abend tvOS 10.1 Beta 4 an registrierte Entwickler verteilt. Für uns wird sich nicht viel tun, denn die darin enthaltene TV-App gibt es vorerst nur in den USA.


+++ 6:50 Uhr – Apple Pay: Heute Start in Spanien +++

Heute wird der Bezahldienst Apple Pay in Spanien starten. Als erste Bank ist Banco Santander dabei. Und bei uns in Deutschland? Nach anfänglichen Gerüchten gab es in den letzten Wochen nichts neues mehr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. iCloud spam: diese missgeburten gehören nicht nur geblockt, sondern verfolgt und bestraft! Hart bestraft ! Am besten öffentlich! Ich denke da an Stockhiebe im Live Stream über Apple TV!! ??

    1. Für mich unerklärlich, wie die an meine iCloud-Mailadresse rangekommen sind. Ich habe diese ausserhalb Apple nirgends irgendwo registriert und noch nie ein Mail darüber abgeschickt und trotzdem ist gestern schon die 3. Einladung im Kalender aufgetaucht ???

      1. Wer wurde über dem iCloud-Spam eingeladen? (kann man problemlos nachschauen ohne den Spamversender zu informieren)

        Bei mir waren es mehrere ähnliche Adressen. Es wurde also geraten.

        Um es unbenachrichtigt zu löschen:
        1. Erstelle irgendeine Liste im Kalender (ich nenne sie trash).
        2. Verschiebe Spam-Einladung in die Liste trash.
        3. Versuche die Liste zu löschen. Dann wird nachgefragt und dir die Option gegeben die Liste mit den Einträgen zu entfernen ohne den Spam-Versender zu benachrichtigen, dass deine iCloud-Adresse existiert.

        Über ein Workaround kann man sicherlich einige Spam-Einladungen verhindern. Das wird im Artikel von Heise erklärt, dessen Link bald folgt (der dann freigegeben werden muss, sobald es ein Link auf eine externe Seite ist):

          1. Das mit dem Versenden an die Mailadresse habe ich nicht gewusst und gleich so umgestellt ?
            Danke für den Link zum Artikel!

    2. Um ehrlich zu sein, habe ich lediglich darüber gelesen. Mir selbst ist das zum Glück nicht passiert. In den Einstellungen habe ich allerdings auch aktiviert, dass ich zuerst per Email informiert werde, bevor ich die Einladung annehme.

  2. Wenn jemand mit größeren Netzwerken und Internetsecurity zu tun hat, sollte sich das Video anschauen – es zeigt das Lehrbuchhafte Vorgehen bei einem solchen Vorfall!

    1. Fantastical hatte ich auch lange Zeit genutzt. Allerdings funktionierte der automatische Abgleich im Hintergrund nicht mehr. Termine/Aufgaben wurden immer erst nach starten der App aktualisiert.

      Mit Apples Kalender/Erinnerungen läuft nun wieder alles „voll automatisch „.

    2. Gut zu wissen!
      Hatte ich noch gar nicht probiert…
      Dankeschön!

      Ich bekomme jetzt auch schon Einladungen zu geteilten Fotoalben von den lieben Chinesen.
      Falls jemand da einen Tipp hat… Her damit ?

      1. Die iCloud Fotogreigabe deaktivieren. Etwas anderes kannst du derzeit nicht tun. In den Einstellungen unter iCloud – Fotos und dann ganz unten den Haken deaktivieren. Es ist traurig, dass Apple lieber versucht alle Spammer zu blockieren, als schnellstens eine richtige Lösung anzubieten. Wie gut automatische Filter funktionieren, sehe ich nämlich an meinem E-Mail Postfach…

        1. Okay, das hatte ich mir als Option noch offen gehalten wenn es dann überhand nimmt.

          Ich meine auch, dass ein Filter z.B. an Hand der Kontakte oder aber ein einfacher nur ein Ignorieren Button schon einfach zu realisieren wäre…
          Das Problem besteht ja auch nicht erst seit gestern.

    1. Dort gibt es anscheinend viel mehr iPhones (nach Erzählungen und Beobachtungen meinerseits) und wegen deren Wirtschaftskrise hoffen evtl. die Banken, dass dies die Wirtschaft etwas ankurbelt.

    2. Es geht wohl eher um Kreditkarten und den deutschen Datenschutz.

      Das erste ist bei uns unbeliebt und das zweite bei allen anderen.
      Apple ist nicht das einzige Unternehmen, welches einen großen Bogen um Deutschland macht.

      Dabei ist Apple Pay wirklich praktisch. Hat sich zB seit paar Monaten selbst in Russland ausgebreitet.

      1. Das meine ich. Letztendlich könnte zumindest über eine weitere alternative Zahlungsmöglichkeit nachgedacht werden. Der Nutzer kann schließlich immer noch selbst entscheiden, ob er davon Gebrauch macht oder eben nicht. Onlinebanking ist doch auch seit Ende der Neunzigerjahre verfügbar. 😉

      2. Das stimmt, das ist ein zweiter Aspekt, dass dort Kreditkarten viel beliebter sind. Ob es in ihrer Wirtschaftskrise hilft, war nur eine Vermutung. Evtl. hilft es überhaupt nicht. Aber was ich sagen kann, dass nach Erfahrungsberichten anderer und Beobachtungen meinerseits an ein paar Orten, es auch mehr iPhones gibt. Genaue Statistiken habe ich aber nicht, weshalb es sein kann, dass ich susgerechnet an den Orten war, wo es mehr iPhones gibt. Apple nannte die Verbreitung von Kreditkarten und iPhones als Gründe. Das Ersteres der vermutlich wichtigste Grund ist, dass es in DE noch kein Apple Pay gibt, habe ich nicht verneint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de