appgefahren News-Ticker am 11. Juli (13 News)

Kategorie: appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 11. Jul '14 um 17:10 Uhr

+++ 17:10 Uhr – Spiele: Barn Yarn kostet nur 89 Cent statt 5,99 Euro +++

Das Playrix-Spiel Barn Yarn (App Store-Link) kostet aktuell nur 89 Cent statt 5,99 Euro und kommt ohne In-App-Käufe aus. In diesem Video könnt ihr erste Eindrücke bekommen.

+++ 16:06 Uhr – Musik: Scorpions-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album Acoustica (Live) von den Scorpions gibt es nur heute für 3,99 Euro (iTunes-Link) statt für 7,99 Euro. Mit dabei sind die Songs “Dust In the Wind” oder auch “Still Loving You”.

+++ 15:15 Uhr – USA verklagt Amazon wegen In-App-Käufe +++

Die USA verklagt Amazon, da Kinder in Spielen In-App-Käufe tätigen konnten, ohne jegliche Passwort-Eingabe. Die Aufsichtsbehörde verlangt, dass die Millionenbeträge erstattet werden müssen.

+++ 15:12 Uhr – Vodafone: Beats by Dr. Dre Solo HD nur 88 Euro +++

Im Vodafone-Shop (nur offline!) gibt es aktuell den Kopfhörer Beats by Dr. Dre Solo HD in roter Farbe für nur 88 Euro. Der Preisvergleich liegt bei 114 Euro. Danke Benno!

+++ 13:36 Uhr – iPhone 6: Apple bestellt 70 Millionen Geräte +++

Zum Verkaufsstart im September soll Apple in der ersten Fuhre rund 70 Millionen Geräte bestellt haben. Beim iPhone 5 waren es 50 Prozent weniger, beim iPhone 6 würde damit ein neuer Höchstwert erzielt werden.

+++ 12:34 Uhr – Mobil: Google News mit neuem Layout +++

Die mobile Webseite von Google News wurde einem Update unterzogen und erstrahlt nun im neuen und sehr hübschen Gewand. Unter news.google.de könnt ihr euch selbst ein Bild verschaffen.

+++ 12:31 Uhr – Apps: YouTube Creator Studio veröffentlicht +++

Google hat mit dem YouTube Creator Studio (App Store-Link) eine neue Applikation für aktiver YouTuber veröffentlicht. So lassen sich einfach Kommentare beantworten, filtern oder löschen, auch ist ein Analytics-Tool vorhanden. Der Download ist natürlich kostenlos.

+++ 12:29 Uhr – Spiele: Walking Dead Season 2: Episode 4 erscheint im Juli +++

The Walking Dead Season 2 umfasst derzeit drei Episoden. Die vierte Episode ist noch für Juli geplant, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

+++ 10:04 Uhr – Apps: Navigon listet Spritpreise +++

Die Navigon-Apps können ab sofort die Spritpreise direkt in der App anzeigen. Mit der Funktion “Fuel Live” werden in der Nähe befindliche Tankstelle mit den entsprechenden Preisen gelistet. Diese Funktion ist in der Premium-Version der App kostenlos.

+++ 7:30 Uhr – Update: Apple sperrt alte Flash-Versionen +++

Gestern haben wir euch auf das Sicherheitsupdate des Flash-Players aufmerksam gemacht, heute sperrt Apple veraltete Versionen, und spielt somit auch keine Flash-Inhalte mehr ab, und zwingt zu einem Update.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Safari 7.1 und 6.2 Beta 1 +++

Apple hat für Entwickler Safari 7.1 (Mavericks) und Safari 6.2 Beta 1 (Mountain Lion) zum Download freigegeben. Es gibt Verbesserungen bei der Unterstützung von WebGL, IndexedDB und Javascript.

+++ 7:30 Uhr – Apple: iWatch ab November in Massenproduktion +++

Den neusten Gerüchten zufolge, soll die iWatch ab November in die Massenproduktion gehen. Eine Vorstellung im Herbst ist vorstellbar.

+++ 7:29 Uhr – Spiele: Entwickler von 10000000 kündigt Smarter Than You an +++

Der Entwickler des verrückten 10000000 hat jetzt ein erstes Video veröffentlicht. Es wird das kommende Spiel Smarter Than You gezeigt.

Kommentare13 Antworten

  1. AndiOlli sagt:

    Habt ihr auch Probleme mit der iPhone Wetter App? Sie findet viele Orte nicht mehr. Zum Beispiel Rostock.

    [Antwort]

    Kardinal Atzinger Antwort vom Juli 11th, 2014 10:27:

    Ich bin aus Rostock und bei mir ist alles gut.

    [Antwort]

  2. KaterKarlo99 sagt:

    Bielefeld ist überall

    [Antwort]

    Coolhand Antwort vom Juli 11th, 2014 13:22:

    Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht … ;-)))

    [Antwort]

    .. Antwort vom Juli 11th, 2014 13:38:

    Was? Du meinst wohl Berlin.

    [Antwort]

  3. weckman sagt:

    NAVIGON sollte bei Tankstellen lieber endlich mal dafür sorgen, dass einem nur noch die angezeigt werden, welche auch gerade offen sind. Kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich schon nach 22 Uhr vom einer geschlossenen zur nächsten geleitet worden bin…

    [Antwort]

    Jahefi Antwort vom Juli 11th, 2014 13:36:

    Ich kenne die Smartphone App von Navigon nicht.
    Ich habe aber eben mal mein Navigon 70 Plus (ja es gibt noch reine Navigatonsgeräte;-) ) geholt. Wenn ich dort eine Tankstelle in der Nähe auswähle, dann sind dort jeweils Festnetznummern hinterlegt.
    So könnte man ja mal durchrufen, ob noch geöffnet ist.
    Aber vielleicht hat die App die Informationen nicht.
    Greetz Jan

    [Antwort]

    Smacker Antwort vom Juli 11th, 2014 13:48:

    Wenn ich auf der Autobahn mit 120 km/h unterwegs bin und im Navi eine Tankstelle suche, will ich nicht noch hinterher telefonieren, ob sie auf haben. Denn dann fahre ich ständig an den Ausfahrten zur nächsten Tankstelle vorbei, oder? ;-)

    Und kundenfreundlich ist das ja auch nicht.

    [Antwort]

  4. Skywalk90 sagt:

    Ich freue mich auf den Herbst :)

    [Antwort]

  5. phimema sagt:

    “beim iPhone 6 würde erstmals ein Höchstwert erzielt werden.” Wie denn das? Gab es bisher noch keine Höchstwerte? ;)

    [Antwort]

    El Presidente Antwort vom Juli 11th, 2014 22:00:

    Das dachte ich mir auch :-) Wie immer schrecklich ungünstig formuliert.

    [Antwort]

    Mel Antwort vom Juli 11th, 2014 22:04:

    Da waren die Kollegen wohl sehr euphorisiert. Ist korrigiert.

    [Antwort]

  6. Enrico sagt:

    Spiel barn yarn in app kauf noch immer 5,99 laut appstore? Aha falsch verlinkt. Dien89 cent version is 10 mb weniger als die andere?!

    [Antwort]

Kommentar schreiben