appgefahren News-Ticker am 20. September (7 News)

13 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 20. September (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt während in den Stores die neuen iPhones verkauft werden? Unser News-Ticker fasst zusammen.

+++ 17:05 Uhr – iOS 7: Sicherheitslücke im Sperrbildschirm +++
Jose Rodriguez hat schon die erste Sicherheitslücke unter iOS 7 aufgedeckt. Zwar ist diese alles andere als intuitiv, dennoch kann man über das Kontrollzentrum mit wenigen Tricks auf Fotos zugreifen, diese löschen oder auch per Mail weiterleiten. Der Fingerabdrucksensor kann also umgangen werden.


+++ 17:00 Uhr – Video: iPhone 5c und 5s im Drop-Test +++
Das war nur eine Frage der Zeit. Auf YouTube gibt es den ersten Drop-Test von iPhone 5c und iPhone 5s. Seht selbst.

+++ 8:00 Uhr – iPhone 5s: Es geht los +++
Es ist soweit! In den elf Apple Retail Stores werden jetzt den ganzen Tag lang neue iPhones verkauft. Seid ihr auch mit dabei?

+++ 7:55 Uhr – iPhone: iFixIt zerlegt iPhone 5s +++
Das ist schon wie ein Ritual. Wenn das iPhone 5s zum Kauf bereitsteht, zerlegt iFixIt das Gerät in seine Einzelteile.

+++ 7:50 Uhr – iPhone/iPad: Gamecontroler „GameCase“ für iOS 7 +++
CalmCase und Logitech haben den ersten Gamecontroler unter iOS 7 enthüllt. Für Gamer auf jeden Fall sehr interessant, weitere Infos findet ihr direkt auf der Webseite.

+++ 7:45 Uhr – App Store: Zugriff auf alte Versionen +++
Entwickler haben nun die Kontrolle über alte Versionen im App Store bekommen. So können weiterhin ältere App-Versionen für nicht iOS 7-Nutzer angeboten werden.

+++ 7:30 Uhr – Amazon: Neue MP3-Alben für 5 Euro +++
Amazon verkauft wie jeden Freitag die aktuellsten MP3-Alben für nur 5 Euro (Amazon-Link). Diesmal sind mal wieder ein paar bekannte Künstler mit dabei. Das Album Tattoos von Jason Derulo oder auch Andrew Roachford mit The Beatiful Moment.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Zwei Fragen:
    Benutzen die Jailbreak „Hersteller“ nicht immer Sicherheitslücken?
    Wenn ja, könnten sie dann solche Sicherheitslücken nutzen oder wie?

    Sorry, falsch das dumme Fragen sind. 😀

    1. Zu 1.: Ja!
      Zu 2.: In der Regel nicht!

      Jailbreak-Hersteller nutzen natürlich Sicherheitslücken um den Käfig zu umgehen, aber dies ist nur ein Subset der Sicherheitslücken. Soweit ich mitbekommen habe, reicht diese Sicherheitslücke nicht aus um zu jailbreaken. Sie ist nur für die eingegebenen Daten gefährlich.
      Enttäuscht?

    2. es gibt relevante Lücken, die dem Jailbreak nutzen, aber nicht jede Lücke bringt was für den Jailbreak, es sind mehrere Lücke die ein Jailbreak nutzt um sich ins System zu krallen 😉 Solch eine Sicherheitslücke werden die Jungs aber wohl eher nicht nehmen 😉

  2. Naja von wegen Fingerabdruck umgehen und sowas. Also ich hab bei meinem 4s in den Einstellungen die Möglichkeit auf das kontrollzentrum und auf die mitteilungszentrale einfach ausgeschalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de