appgefahren News-Ticker am 30. Juli (10 News)

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 30. Jul '14 um 17:20 Uhr

Alle wichtigen Informationen des Tages fasst unser News-Ticker zusammen.

+++ 17:20 Uhr – Amazon: Ab 18 Uhr weitere Blitzangebote +++

Ab 18:00 Uhr starten bei Amazon einige interessante Blitzangebote. Mit dabei ist das Belkin Tastatur-Case oder die Adore Juni MacBook Air 13″ Tasche.

+++ 13:19 Uhr – Apple: iMac 2014 ebenfalls gelistet +++

Heute morgen haben wir über ein Support-Dokument berichtet, das einen Mac mini aus Mitte 2014 zeigt. In dem gleichen, aktualisierten Dokument wird jetzt ein “neuer” iMac, ebenfalls aus Mitte 2014 geführt. Wir sind gespannt, ob beide Geräte noch in diesem Jahr aktualisiert werden.

+++ 13:17 Uhr – Musik: Bob Dylan-Album nur 3,99 Euro +++

Das Musik-Album Tempest von Bob Dylan kostet heute nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 5,99 Euro. Mit dabei sind die Songs “Duquesne Whistle” oder auch “Soon After Midnight”.

+++ 9:20 Uhr – Amazon: Transcend externe SSD-Festplatte im Blitzangebot +++

Um 10 Uhr startet das Amazon-Blitzangebot zur Transcend SSD-Festplatte mit 128 GB Speicher und USB 3.0 (Amazon-Link). Wer zusätzlichen und schnellen Speicher benötigt kann hier zuschlagen. Bis zu 260MB/s werden beim Lesen erreicht, bis zu 155MB/s beim Schreiben. Preisvergleich: 80 Euro.

+++ 7:19 Uhr – Apps: Instagrams Bolt im Soft-Launch +++

Die neue Messenger-App von Instagram, Bolt, wird gerade in einigen App Stores und Ländern getestet. Der Snapchat-Nachbau setzt auf das Kommunizieren mit Bildern.

+++ 7:18 Uhr – Apple: Mac mini kurz vor Aktualisierung? +++

Auf einer Support-Seite von Apple wird ein Mac mini Mitte 2014 geführt. Natürlich gibt es dieses Modell (noch) nicht. Eventuell können wir so aber auf eine schon längst überfällige Aktualisierung hoffen.

+++ 7:18 Uhr – MacBook: 2014 Retina-Modell 8 Prozent schneller +++

Der erste Benchmark-Test zeigt, dass das aktualisierte MacBook Pro Retina acht Prozent schneller als sein Vorgänger ist.

+++ 7:17 Uhr – Apps: Skype mit Gruppen-Videos +++

Anfang des Monats wurde Skype mit einem Gruppen-Video-Chat für Windows Tablets ausgestattet. Jetzt wird kommuniziert, das diese Funktionalität auch bald für iOS und Android zur Verfügung stehe.

+++ 7:16 Uhr – Apps: Instagram ist unsicher +++

Wie ein Entwickler berichtet, soll man den Account von Insatgram-Nutzern in einem öffentlichen WLAN kinderleicht übernehmen können. Das Verschlüsseln von Verbindungen möchte Instagram allerdings schnellstmöglich nachliefern.

+++ 7:16 Uhr – Spiele: Großes Update für Duet Game geplant +++

Das tolle Duett Game (App Store-Link) soll schon in den kommenden Tagen mit einem Update versorgt werden, das gleich 48 neue Level, neue Gameplay-Elemente und vier neue Musik-Mixe mit sich bringt.

Kommentare12 Antworten

  1. Wackelpudding sagt:

    Es gibt doch gar kein Blitzangebot für die externe SSD!?!
    In der Startseite zu den Blitzangeboten ist diese nicht gelistet und auf der Produktseite selber findet man auch keinen Hinweis auf ein Blitzangebot.

    Gleiches war gestern schon für die Belkin-Docking-Station…

    Wo habt ihr eure (falschen) Informationen her???

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Dann hat Amazon das kurzfristig rausgenommen. Heute morgen um 8 Uhr war es nämlich in den Blitzangeboten drin..

    [Antwort]

    Beatnix antwortet:

    Ruhig Blut..
    Davon geht hier nicht die Welt unter -.-

    [Antwort]

  2. yannik.ios sagt:

    Solche “Fehler” macht Apple doch nicht aus Versehen…

    [Antwort]

    Wackelpudding antwortet:

    Welche “Fehler”? Und wieso “Appel”?

    [Antwort]

    yannik.ios antwortet:

    Na das Bootcamp Dokument

    [Antwort]

    Wackelpudding antwortet:

    Du postest gerade im falschen Beitrag!!?!!

    Till musst ihr nicht wissen antwortet:

    Nein tut er nicht. Die Beiträge zu den überarbeiteten Macs beziehen sich auf ein Bootcamp- Dokument von Apple. Ein Link zu einem entsprechenden Beitrag ist in den Artikeln vorhanden ;)
    Instinktiv hätte ich zumindest beim iMac darauf getippt, das mid2014 den neuen “billig” iMac meint. Laut Dokument geht es aber wohl um ein 27″ Modell, welches ja nicht überarbeitet wurde. Besonders was den Mac Mini angeht, glaube ich aber auch nicht, dass der still und heimlich überarbeitet wird, dafür hat er es viel zu dringend nötig.
    Würde daher evtl auf eine Keynote im September hindeuten, auf der u.a. Auch neue Macs vorgestellt werden. Eine Hardware keynote inklusive iPhone und iPad wäre denkbar.

    fdf [iOS] antwortet:

    It’s a trap!

  3. Manni123 sagt:

    also heißt das dass im September wahrscheinlich neue iMacs vorgestellt werden ?
    oder im Oktober?

    [Antwort]

    Till musst ihr nicht wissen antwortet:

    Genau wissen wir es erst im November ;)
    Aber es ist nicht unwahrscheinlich, zumal mindestens das Release von yosemite sowie ziemlich sicher ein neues iPhone fällig ist. Warum dann nicht noch die iPads und macs dazu?

    [Antwort]

  4. Ghost19 sagt:

    Ich habe mir diese SSD vor paar Tagen bestellt, ist doch um einiges besser für den Preis!!!! meine OCZ macht seit 200Betriebstunden bluescreen :/

    [Antwort]

Kommentare schreiben