Apple Event: Live-Ticker zur Keynote – Live-Stream bestätigt

Kategorie: appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 22. Okt '13 um 08:38 Uhr

Heute Abend präsentiert Apple wieder neue Produkte. In unserem Live-Ticker werden wir alle wichtigen News rund um das iPad mini 2, das iPad 5 und andere Neuvorstellungen von der Apple Keynote bereithalten.

Hier startet ab 18:30 Uhr deutscher Zeit ein Live-Ticker zur Apple Keynote im Yerba Buena Center in San Francisco.

Die Spannung steigt Stunde für Stunde, was uns heute Abend genau erwartet, ist noch ungewiss. Natürlich sind in den letzten Tagen und Wochen zahlreiche Gerüchte durchgesickert, andere Dinge kann man an einer Hand abzählen. Apple hat in diesem Jahr noch keine neuen iPads präsentiert – es spricht also alles dafür, dass es heute Abend das neue iPad mini 2 und das iPad 5 zu sehen gibt.

Beim iPad mini ist Apple zuletzt durch das Google Nexus 7 und den neuen Kindle Fire HDX von Amazon unter Druck gesetzt worden. Beide Geräte verfügen im Gegensatz zum iPad mini über ein hochauflösendes Display. Um am Markt mit einem teureren Gerät weiter gegen die Konkurrenz bestehen zu können, ist ein iPad mini 2 mit Retina-Display eigentlich ein Muss.

Beim iPad der fünften Generation ist erstmals ein großer Schritt zu erwarten, nachdem die äußere Form in den letzten vier Jahren quasi unverändert blieb. Das neue iPad sollte sich deutlich mehr am Design des iPad mini orientieren, schmalere Ränder haben und insgesamt dünner werden. Ob es dagegen verschiedene Farben wie beim iPhone 5s oder iPhone 5c geben wird, ist ungewiss. Auch die Tatsache, dass Apple angebliche Lieferprobleme beim Touch ID Sensor hat, spricht nicht unbedingt dafür, dass es der Fingerabdruck-Sensor schon jetzt in die iPads schafft.

Wie immer heißt es: Entspannt bleiben, später unseren Live-Ticker einschalten und zurücklehnen. Ob es einen Live-Stream vom Apple Event gibt, ist bisher nicht bekannt. Bestätigt wurde lediglich, dass es für Apple-Mitarbeiter eine Video-Übertragung der Präsentation geben wird. Sobald uns Informationen über einen Live-Stream zur Keynote vorliegen, werden wir uns umgehend bei euch melden. Update um 13:00 Uhr: Mittlerweile hat Apple den Live-Stream für die heutige Keynote bestätigt.

A lot to cover Apple Keynote

Kommentare6 Antworten

  1. Uwe999999999 [Mobile] sagt:

    Seid ihr sicher, dass das neue IPad ‘dümmer’ wird.
    Meins ist ja jetzt schon nicht clever :).

    [Antwort]

  2. Vanilla76 [iOS] sagt:

    ….insgesamt “dümmer” oder “düNNer werden? ;)

    Guten Morgen. :)))

    [Antwort]

  3. Christalentfrei sagt:

    was is eigentlich mit
    mavericks? release heute?

    [Antwort]

  4. Fuxmux sagt:

    Was ich mir wünsche sind nicht nur Hardware-Vorstellungen. Stattdessen wäre es super, wenn Marvericks heute erscheint, es neue iWork- und iLife-Versionen sowohl für Mac als auch für iOS gibt, eine neue Aperture-Version erscheint.

    [Antwort]

  5. icoco sagt:

    “… Insgesamt dümmer werden” – der war mal gut! :D

    [Antwort]

  6. frankealter [iOS] sagt:

    Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Auf Apple TV gibt es bereits einen Live Stream, auf der Website von Apple noch keinen.

    [Antwort]

Kommentar schreiben