BandWerk: Hochwertige Leder-Armbänder für die Apple Watch aus deutscher Produktion

Fabian Portrait
Fabian 24. April 2016, 08:44 Uhr

Heute haben wir mal wieder etwas für alle Besitzer der Apple Watch. Wir stellen euch die Leder-Armbänder des Münchner Herstellers Bandwerk vor.

BandWerk 1 BandWerk 2 BandWerk 3 BandWerk 4

Wer für seine Apple Watch eine Alternative zum mitgelieferten Armband sucht, wird bei Apple ordentlich zur Kasse gebeten: Das klassische Leder-Armband ist zwar in neun verschiedenen Farben erhältlich, kostet mit 169 Euro aber auch richtig viel. Deutlich günstiger ist es beim neuen Hersteller BandWerk, der seine Leder-Armbänder noch dazu in einer Manufaktur in Bayern fertigen lässt. Mit 79 Euro ist der Preis für ein Armband, insgesamt sind vier verschiedene Farben im Angebot, zudem deutlich geringer als bei Apple.

  • BandWerk Leder-Armband in vier Farben für je 79 Euro (zum Shop)

BandWerk selbst spricht bei seinem Produkt von einem Premiumband. Dass das nicht untertrieben ist, bemerkt man schon beim Auspacken: Man erhält keine billige Plastik- oder Pappverpackung, sondern eine in schwarzem Papier eingepackte Holzkiste, in der wiederum ein kleiner Jutebeutel mit dem Leder-Armband zu finden ist. Hochwertiger geht es kaum.

BandWerk liefert sehr gute Verarbeitung und tollen Tragekomfort

Die BandWerk-Armbänder sind passend für alle Apple Watch Modelle in 38 Millimeter und 42 Millimeter erhältlich und unterscheiden sich in der Länge: Das 38er-Armband eignet sich für einen Gelenkumfang von 125 bis 175 Millimeter, das 42er-Armband für 155 bis 205 Millimeter. Damit sind die BandWerk-Armbänder etwas "kürzer" als die Apple-Armbänder (125-200/145-215), für die meisten Käufer sollte das aber kein Problem darstellen.

Die Leder-Armbänder von BankWerk bestehen aus Juchtenleder und verfügen über eine farblich abgesetzte Naht am Rand. Der Adapter für die Verbindung mit der Apple Watch ist aus Metall gefertigt, rastet sehr einfach in der Uhr ein und hält sehr sicher. Das Armband selbst ist zu Beginn sehr steif, nach etwa einem halben Tag passt es sich aber sehr gut an die Form des Handgelenks an.

Das in Schwarz, Türkisblau, Hellbraun und Dunkelbraun verfügbare Leder-Armband von BandWerk ist für alle Apple Watch-Besitzer, die es gerne etwas klassischer mögen, ohne Zweifel eine tolle Alternative. Optische Eindrücke rund um das Produkt haben wir im folgenden Video für euch zusammengefasst.

Teilen

Kommentare20 Antworten

  1. Ronny sagt:

    „mitgelieferten Kabel sucht,“ 😉

  2. ahg75 sagt:

    Warum nicht auch mal die Schließe in Grey? Damit wird auch dieses Band nicht gekauft.

    • mattip sagt:

      Mit dunklem Adapter könnte das für mich ne Option sein. Mit Edelstahl leider nicht.

    • Hallo ahg75,

      guter Punkt, andersfarbige Dornschließen stehen schon auf unserer Liste.

      @mattip: die Adapter sind in allen Farben verfügbar, in denen es die Apple Watch und die Apple Watch Sport auch gibt.

      Liebe Grüße

      Vincent

      • Northbuddy sagt:

        Die Adapter sind in Shop immer aus Edelstahl. Andere Farben/Materialien sehe ich dort nicht…

        • Hallo Northbuddy!

          Stimmt, die Adapter sind alle aus Edelstahl, aber in 5 verschiedenen Farben erhältlich: Space Grau, Silber, Gold, Rosé Gold und Space Schwarz. Die Produktbilder haben wir mit den silbernen Adaptern angefertigt.
          In der Produktansicht gibt es in der Kurzbeschreibung den Punkt Kompatibilität, durch einen Klick auf den Link „mehr dazu“ finden sie eine Slideshow mit allen verfügbaren Adapterfarben.

          Liebe Grüße

          Vincent

  3. Applefunny sagt:

    Mir gefallen sie richtig gut ??

  4. frisbee 1 sagt:

    Sieht wirklich gut aus!

  5. b33M sagt:

    Ernstzunehmende Konkurrenz für Apple ?

  6. coastspy sagt:

    Sehen klasse aus! Mit spacegrauer Dornschließe eine echte Überlegung wert. Noch besser würden Sie mir mit einer Faltschließe gefallen.

  7. Northbuddy sagt:

    Und wieder Adapter nur in Edelstahl und nicht in Alu (passend zur Sport Watch).

  8. derfranke sagt:

    Leider zu klein… 240mm bräuchte ich (ist die Länge „plus“ Uhr oder inklusive Uhr gemeint?)

  9. Chris Mentel sagt:

    Wollte mir das milanese band in schwarz holen aber 229 Euro sind mir dann doch zu viel.
    Kann mir einer vielleicht was günstigeres empfehlen.
    Bei eBay und Amazon gibt es die ab 37 Euro
    Danke

  10. R7ck sagt:

    Kann Bandwerk auch nur empfehlen. Habe ein braunes Lederband, Top Verarbeitung. ??

  11. Monkey Thief sagt:

    Konkurrenz belebt das Geschäft. An Alternativen kann es schließlich nie genug geben und über Geschmack lässt sich streiten.

  12. Greeneyelady sagt:

    Sieht super aus

  13. Nachtfotografierer [Mobile] sagt:

    Da ist ja wieder das Zauberwort: Premium

Kommentar schreiben