Bring me Cakes: Witziges & schönes Schiebe-Puzzle mit Rotkäppchen, Großmutter und Wolf

Fabian Portrait
Fabian 04. August 2017, 14:58 Uhr

Nach Schattenspiel und Linelight habe ich das nächste tolle Puzzle-Spiel im App Store entdeckt: Bring me Cakes.

Bring me Cakes

Die Geschichte mit Rotkäppchen, der Großmutter und dem bösen Wolf kennen wir alle. Und auch in den App Store hat es das Märchen schon in diversen Variationen geschafft. Aber ganz bestimmt noch nicht als Schiebe-Puzzle, zumindest bis jetzt. In dieser Woche hat es Bring me Cakes (App Store-Link) in den App Store geschafft. Bei der Universal-App handelt es sich um ein Premium-Spiel, das auf unfaire In-App-Käufe verzichtet und stattdessen mit einer perfekten Übersetzung punktet.

Aber nicht nur das: Auch die Aufmachung des Spiels ist mehr als gelungen. Rotkäppchen und die Großmutter unterhalten sich beispielsweise in einem Smartphone-Chat miteinander, machen sich dabei über den Wolf lustig oder teilen sich die neusten Highscores aus Candy Crush Saga mit. Es gibt nur wenige Spiele im App Store, die so detailverliebt sind, wie es Bring me Cakes ist. Alleine dafür könnten wir schon eine Empfehlung aussprechen.

Bring me Cakes bietet zum Start mehr als 200 Level

Die tolle Aufmachung ist aber auch zwingend notwendig, denn in Sachen Spielprinzip erfindet Bring me Cakes das Rad sicher nicht neu. Aber das muss in diesem Fall auch nicht unbedingt so sein: Mit einfachen Wischbewegungen in vier Richtungen muss Rotkäppchen durch den Wald in Richtung einer Blumenwiese gesteuert werden, im besten Fall sammelt man auf dem Weg dorthin noch alle drei Stücke Kuchen ein.

Nach ein paar der mehr als 200 Leveln steigt der Schwierigkeitsgrad dann langsam an. Rotkäppchen ist nicht mehr alleine im Wald, dort treibt auch der Wolf sein Unwesen. Allerdings ist er wirklich nicht sehr klug: Er bewegt sich immer in genau die Richtung, in die auch Rotkäppchen gesteuert wird. Trotzdem muss man ab und zu grübeln, wie man es verhindert, dass der Wolf ein Kuchenstück erwischt oder sogar Rotkäppchen selbst zu nahe kommt.

In den unterschiedlichen Welten wird es noch einige weitere Überraschungen geben, gesichtet habe ich unter anderem schon ein Monster, Geister, Flammen und tiefe Abgründe. Es gibt aber nicht nur Gefahren, sondern auch fleißige Helfer: Im Gameplay-Trailer habe ich schon zwei Kollegen der sieben Zwerge entdeckt.

Für mich steht fest: 200 Level sind einige Menge. Ausgestattet mit einem klassischem Spielprinzip und vielen neuen Ideen, insbesondere in Sachen Aufmachung und Gestaltung, weiß Bring me Cakes auf jeden Fall zu überzeugen und ist eine Empfehlung für alle Puzzle-Fans. Der Preis in Höhe von 3,49 Euro geht angesichts der Qualität und des Umfangs absolut in Ordnung.

Bring me Cakes - Puzzle Spiel
Entwickler: Aliaksei Huleu
Preis: 3,49 €

Bring me Cakes

  • Steuerung - 10/10
    10/10
  • Grafik - 9/10
    9/10
  • Sound - 7/10
    7/10
  • Spielspaß - 9/10
    9/10
  • Preis/Leistung - 8/10
    8/10

Fazit

Bring me Cakes ist ein wunderschön gestaltetes Puzzle mit einem klassischem Spielprinzip. Fans des Genres machen mit diesem Download sicher nichts verkehrt.

8.6/10

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. AGulev sagt:

    Wenn jemand den Kauf bezweifelt – offizielle Website hat eine Web-Demo (nicht für mobile Browser optimiert): http://bring-me-cakes.com/demo/

Kommentar schreiben