Fotospeicher „Amazon Prime Photos“ jetzt auch in Deutschland verfügbar

Mit Amazon Prime Photos gibt es einen weiteren Zusatz für Prime-Mitglieder.

Amazon Prime PhotosWer sich zu den zahlenden Amazon Prime-Kunden zählt, darf sich jetzt auch über „Amazon Prime Photos“ freuen. Der in den USA letzte Woche gestartete Bilder-Upload-Service ist jetzt auch hierzulande verfügbar. Alle wichtigen Informationen haben wir für euch gesammelt.


In dem schon etwas länger verfügbaren Amazon Cloud Drive könnt ihr eure Fotos online hochladen und so beispielsweise als Backup anlegen. Zugriff bekommt ihr dabei per Browser, iOS-App oder per Windows-App – ein Mac-Programm soll in Kürze folgen, man wird aktuell auf den Browser-Upload verwiesen.

Der Vorteil als Prime-Kunde: Der Fotospeicherplatz ist unbegrenzt – ihr könnt also so viele Fotos hochladen wie ihr wollt. Videos werden aktuell nicht unterstützt. Doch was passiert, wenn man sein Prime-Abo kündigt? Dann verliert man auch das Recht auf unbegrenzten Speicherplatz, so dass man zuvor seinen Cloud Speicher aufräumen und auf maximal 5 GB runterschrauben sollte.

Der Markt der Cloud-Speicher ist hart umkämpft. Google, Microsoft & Dropbox haben die Preise in den letzten Monaten drastisch gesenkt. Wer schon Prime-Kunde ist, kann sich über den unbegrenzten Foto-Speicher freuen, ob dies ein Grund zum Umstieg ist, müssen Neukunden für sich selbst entscheiden.

Amazon Prime (49 Euro pro Jahr) umfasst aktuell folgende Leistungen:

  • Gratis Premiumversand
  • Kostenloser und unbegrenzter Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive
  • Unbegrenztes Streamen von Filmen & Serien
  • Prime 30 Tage lang testen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. nur ein Hinweis zum Video-streaming innerhalb von AMAZON PRIME:

    „Anmerkung: Zur Zeit sind HD-Filme nicht zulässig für das Streamen auf Mac-Computern.“

    …sollte man wissen!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de