WordBubbles: Wortspiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad

Kostenlose Knobel-Spiele gibt es im App Store jede Menge. Nun hat sich mit WordBubbles ein weiterer Kandidat hinzugesellt.

WordBubblesDie ersten 20 Level? Ein Kinderspiel. Die nächsten 20? Machbar. Danach? Eine richtig harte Geschichte. So oder so ähnlich kann man den Anstieg der Schwierigkeit in WordBubbles (App Store-Link) beschreiben. Die Universal-App bietet insgesamt 400 Level, die allesamt kostenlos gelöst werden können. Wenn man es denn ohne zusätzliche Tipps schafft, die per In-App-Kauf erworben werden können. Ein Verzicht darauf sollte aber spätestens in den dreistelligen Leveln ein Ding der Unmöglichkeit sein.


Aber beginnen wir ganz vorne: In WordBubbles muss man Buchstaben so miteinander verbinden, dass das Lösungswort entsteht. Zu Beginn ist das keine große Herausforderung, denn vier Buchstaben hat man schnell miteinander kombiniert. Falls die erste Lösung nicht funktioniert, hat man schnell ein zweites Lösungswort gebildet. In den ersten 20 Leveln ist WordBubbles wirklich kein Problem.

Ohne Tipps geht es in WordBubbles irgendwann nicht mehr

Knackig wird es, wenn mehr als ein Lösungswort gefunden werden muss. Da die Buchstaben wild durcheinander gewürfelt sind, kann man zunächst nur ein Lösungswort bilden, da zweite andere möglicherweise durch die Buchstaben des ersten Wortes blockiert wird. Hier ist es dann besonders ärgerlich, wenn man zwar ein passendes Wort findet, das aber nicht das gesuchte Lösungswort ist.

Früher oder später wird man also einen Tipp nutzen müssen. Es gibt immer mal wieder einen Tipp geschenkt, zudem kann man jeden Tag im täglichen Rätsel einen Tipp gewinnen. Ein Tipp deckt einen Buchstaben auf, wirklich viel ist das nicht. Aber: Zehn Tipps kosten in WordBubbles ja nur 89 Cent, 400 Tipps gibt es für schlappe 23,99 Euro. Immerhin wird der kleine Werbebanner am unteren Bildschirmrand ausgeblendet, egal für welches der fünf verschiedenen Tipp-Pakete man sich entscheidet.

Letztlich ist es wenig verwunderlich, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad stark ansteigen lassen und auch mal ein Lösungswort fordern, mit dem man nicht sofort rechnet. WordBubbles ist hart, vielleicht sogar zu hart. Ich werde einfach solange weiter spielen, wie ich Spaß habe. Eine Sache stört mich aber schon: Manchmal sind doppelte Buchstaben ihren jeweiligen Wörtern fest zugeordnet. Wer beim ersten Wort den falschen der beiden Buchstaben verwendet, kann das zweite Wort nicht mehr bilden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de