Google+ ab sofort mit automatischer Optimierung für Fotos

Das soziale Netzwerk Google+ (App Store-Link) hat heute ein Update erhalten und liegt ab sofort in Version 4.4.0 vor.

Google PlusGestern Abend hatten wir einen witzigen Screenshot der Update-Beschreibung schon bei und auf unserer Facebook-Seite gepostet. Denn: Der Update-Text war auf Arabisch, man konnte nichts entziffern. Wir möchten euch die neuen Funktionen nun vorstellen.


Das Augenmerk wurde auf die Optimierung von Fotos gelegt. Ab sofort können Fotos automatisch optimiert werden, so dass ein bestmögliches Ergebnis erzielt werden kann. Außerdem lassen sich Highlights aus allen Fotos ansehen, kleine Animationen und Panoramabilder lassen sich jetzt auch mit Freunden teilen.

Da es ja jetzt auch eine eigenständige Hangouts-App gibt, wurde diese Funktion in der Google+-App entfernt. Außerdem gibt es jetzt auch neue interaktive Google Offers-Beiträge im Stream, ebenfalls lässt sich die Häufigkeit von angesagten Beiträgen im Stream individuell anpassen.

Des Weiteren wurde die Kommentar-Ansicht verbessert und man kann jetzt durchgestrichenen Text schreiben. Was man Google auf jeden Fall hoch anrechnen sollte: Alle Apps werden stetig weiterentwickelt und verbessert. Das Update steht natürlich kostenfrei zum Download bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Generell, nein. Wenn ein Entwickler aber neue Level-Pakete hinzufügt, die nur per In-App-Kauf freigeschaltet werden können, muss man natürlich zahlen, wobei das Update auch gratis bleibt.

      1. Ich war zwischendurch beim englischen AppStore angemeldet und habe dort Apps gekauft. Nach dem Wechsel auf den deutschen Store wurden diese Apps nicht als gekauft angezeigt, wenn sie nicht auf dem Gerät installiert waren. Waren sie installiert, tauchten sie normal in der Update-Liste auf. Bei einer App wurde mir aber der Preis nach dem Tippen auf „Update“ erneut berechnet. Angeblich gab es verschiedene Versionen.

  1. Tja und dank der Bild Optimierung stürzt die App ständig ab und dann wird die Optimierung deaktiviert da sonst die App nicht zu gebrauchen ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de