Interlocked: Entspanntes Schiebe-Puzzle heute kostenlos bestreiten

Kategorie , , , - von Freddy am 14. Sep '13 um 11:32 Uhr

Interlocked (App Store-Link) ist jetzt schon seit Oktober 2012 im App Store zu finden, doch bisher hat das Puzzle-Spiel nicht auf sich aufmerksam gemacht.

InterlockedDer sonst 89 Cent günstigte Download der Universal-App für iPhone und iPad kann jetzt kostenlos getätigt werden. Pro Level sind verschiedene Holzstücke ineinander verkantet, wobei immer ein Stück befreit werden muss.

Durch einfach Wischgesten kann man die Figur drehen, mit Daumen und Zeigefinder wird gezoomt, um so genau zu sehen, welches Stück man bewegen muss, damit am Ende das Gebilde gelöst werden kann. Jedes Stück kann dabei nach rechts, links, oben oder unten verschoben werden, insofern es nicht von einem anderen Stück daran gehindert wird. Durch die verschiedenen Farben wird deutlich, zu welchem Stück ein Teil auf der anderen Seite gehört.

Die 36 Level splitten sich in vier Welten mit je neun Leveln auf, wobei in jeder Welt die Objekte grafisch anders dargestellt werden. Interlocked ist genau das richtige für ein entspanntes Wochenende und bietet zusätzlich einen entspannten Soundtrack.

Durch die iCloud-Anbindung wird der Spielfortschritt zwischen mehreren Geräten synchronisiert, außerdem gibt es im Game Center 18 Erfolge zu meistern. Interlocked ist an das vier Zoll große iPhone 5-Display, die Grafiken sind natürlich für die neusten Retina-Geräte optimiert. Die Gebilde werden immer komplizierte und die einzelnen Stücke sind so in sich verkanten, dass es schon mehrere Anläufe braucht, um zum Erfolg zu kommen. Fans des Genres kommen ihr voll und ganz auf ihre Kosten.

Wer es etwas bunter mag, findet mit Unlock ein recht ähnliches Spiel mit einer ausgefalleneren Comic-Grafik, das allerdings mit 89 Cent bezahlt werden muss. Leider ist dieses Spiel nicht für das iPad verfügbar und auch noch nicht an das iPhone 5 angepasst.

Kommentare4 Antworten

  1. wolle2002 sagt:

    Um 13 Uhr schon nicht mehr kostenlos. Schade.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Jetzt kostenlos.

    [Antwort]

  2. Ch3st3r sagt:

    Ich habe das Spiel mir runtergeladen und muss sagen, dass es wirklich sehr viel Spaß macht! :)
    Die Steuerung geht leicht von der Hand und es macht wirklich Spaß jeden einzelnen zu lösen.

    Für mich ein absoluter Tipp!

    [Antwort]

  3. fme [iOS] sagt:

    Spiel bestreiten? Ihr meintet wohl beziehen…?

    [Antwort]

Kommentare schreiben