Lifestyle: Fitbit aktualisiert & WeMo Babyphone reduziert

Kategorie appWare, iPhone - von Fabian am 25. Apr '13 um 10:12 Uhr

Gleich zwei interessante Lifestyle-Produkte sorgen am heuten Spiele-Donnerstag für Neuigkeiten es dreht sich um Fitness und Babys, so gibt es etwa das Belkin WeMo Babyphone günstiger.

Fitbit Zip & Belkin WeMoFangen wir mit ein wenig Sport an. Die Fitness-Tracker von Fitbit haben wir euch schon mehrfach vorgestellt: Für Einsteiger empfehlen wir den Fitbit Zip, wer ein paar Euro mehr auf den Tisch legt, bekommt mit dem Fitbit One das Premium-Paket. Beide Zubehör-Produkte funktionieren mit einer App für das iPhone, die heute aktualisiert wurde.

Fitbit (App Store-Link) bietet nun ein Feature, das wir uns schon lange gewünscht haben. Endlich ist die Lebensmitteldatenbank auch innerhalb der App in deutscher Sprache verfügbar, das erleichtert die Eingabe von Speisen und das Berechnen der Kalorien natürlich enorm. Außerdem bietet Fitbit 1.6 noch mehr Informationen zum Schlaf (mit dem One-Tracker) und einige neue Einstellungen.

Eine ganz andere Geschichte gibt es von Belkin. Heimautomatisierung ist ja in den vergangenen Monaten sehr gefragt, von Belkin haben wir euch das WeMo-System schon in einem ausführlichen Bericht vorgestellt – vor allem die einfache Einrichtung in das heimische WLAN und die App-Anbindung wissen zu überzeugen. Wer sein System erweitern will, kann das nun mit einem Babyphone tun.

Sicher kein Produkt, das jeder benötigt, der Aktions-Preis beim mStore ist aber sehr gut. Statt knapp 100 Euro zahlt man aktuell nur 79 Euro (zum Shop). Auch bei dem WeMo Baby gibt es eine kostenlose iPhone-App, mit der man nicht nur Geräusche empfangen, sondern auch das Schlafverhalten analysieren kann. Babyphone 2.0 sozusagen.

Vorgestellt: Das Belkin WeMo Babyphone

Kommentare2 Antworten

  1. Murmeltier sagt:

    So ein Schrittzähler ist schon eine feine Sache, erschreckend wie wenig man so läuft und einer eine Idee wo ich die Silikonhüller für den FitBit One bekomme, auf der Hersteller Site habe ich nix gefunden.

    [Antwort]

  2. ewepain sagt:

    Ha

    [Antwort]

Kommentare schreiben