Minimalistisches Zahlen-Puzzle “Bicolor” kostet aktuell nur 99 Cent

Freddy Portrait
Freddy 14. März 2017, 19:35 Uhr

Gerne möchten wir euch heute auf den reduzierten Download von Bicolor aufmerksam machen.

bicolor

Die witzigen Spiele aus dem Hause 1Button gefallen mir durch die Bank weg gut. Ob Mr Jump, Mr Flap, Super Sharp oder PILE, alle Spiele sind durchweg gut bewertet. So auch das jetzt reduzierte Bicolor (App Store-Link), das im Schnitt mit fünf von fünf Sterne bewertet ist und sonst doppelt so viel kostet. Der Download wurde zwar seit November 2014 nicht mehr aktualisiert, dem Gameplay tut das aber keinen Abbruch.

Ob Bicolor interessant für euch ist, könnt ihr den folgenden Infos entnehmen. Das vorherrschende Ziel von Bicolor ist es, sowohl Zahlenfelder zu bilden, und diese dann mit anderen Zahlen wieder aufzulösen. Dazu stehen zwei unterschiedliche Ziffern zur Verfügung: Zum einen solche, die frei auf dem Spielbrett platziert sind, und solche, die in einen Rahmen eingeschlossen sind. Mit letzteren lassen sich zusätzliche Felder in der Höhe der Zahl schaffen, die dann von den frei stehenden Zahlen – ebenfalls in der Höhe der Ziffer – wieder aufgelöst und vom Spielbrett gelöscht werden müssen.

Das mag zunächst etwas verwirrend klingen, nach dem ersten Beispiel erschließt sich das Prinzip aber sofort. Hat man eine umrahmte 5 auf dem Spielbrett, kann man damit mit einfachen Zeichengesten fünf weitere Felder auf den Bildschirm zeichnen. Findet sich nun eine freistehende 5, oder auch eine 3 und eine 2, können mit diesen Ziffern die soeben erstellten Zahlenfelder wieder gelöscht werden. Das Level ist dann geschafft, wenn alle Zahlen, sowohl zeichnende als auch auflösende, so mit einander kombiniert worden sind, dass nichts mehr auf dem Spielfeld verbleibt.

Wenn euch die Beschreibung und der nachfolgende Trailer anspricht, ist Bicolor die richtige Wahl für euch. Der Download ist für iPhone und iPad optimiert und 12,3 MB groß.

Bicolor
Entwickler: 1Button SARL
Preis: 1,99 €*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben