OTTTD: Tower-Defense-Spiel als Geschenk des Monats

Jeden Monat verschenkt IGN über seine Webseite ein Spiel. In diesem Monat könnt ihr euch OTTTD gratis sichern.

OTTTD_1280x720_entrail_04Wir haben schon mehrfach über OTTTD (App Store-Link) berichtet und können uns ganz klar festlegen: Die Mischung aus Tower-Defense und Echtzeit-Strategie ist absolut empfehlenswert. Wer keine Lust hast, das Spiel mit fairen 2,69 Euro zu bezahlen, kann es sich jetzt gratis bei der englischsprachigen Webseite IGN sichern.


Für den kostenlosen Download von OTTTD ruft ihr einfach diesen Link auf und scrollt etwas nach unten. Dort findet ihr einen Button mit der Aufschrift „Get My Free Game“. Wenn ihr darauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr einfach auf den generierten Gutscheincode tippt und ihn automatisch einlöst oder ihn alternativ manuell im App Store eingebt.

Erst in dieser Woche gab es ein Update für OTTTD, das einen Endlos-Modus mitgebracht hat. Ebenfalls neu sind fünf weitere Kampagnen-Level sowie 20 neue und verrückte Angreifer. Aber was erwartet euch in OTTTD überhaupt?

Frei bewegbare Charaktere sorgen für Abwechslung

Wie es sich für ein richtiges Tower-Defense-Spiel gehört, setzt OTTTD dabei auf zwölf verschiedene Türme. Von einem Maschinen-Gewehr über Raketenwerfer bis hin zu Tesla-Spulen ist so ziemlich alles dabei, was man sich vorstellen kann. Selbstverständlich kann man jeden Turm mit Upgrades versehen und so noch etwas stärker machen. Noch spannender wird OTTTD allerdings durch die sieben verschiedenen Charaktere, die man nach und nach freischaltet und wie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel frei auf der Karte bewegen kann.

Auf den Schlachtfeldern geht es ordentlich zur Sache. Zunächst folgen die Gegner einem festen Weg, an dem man seine Türme platziert. In späteren Leveln kommt es aber auch schon einmal vor, dass die eigene Basis in der Mitte der Karte platziert ist und die Gegner von allen Seiten kommen. Türme kann man dabei nur auf fest definierten Positionen bauen, dafür können die eigenen Charaktere auf der Karte laufen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

    1. Ich habe es gerade am Mac versucht. Da steht dann, dass die Code-Einlösung momentan nicht verfügbar ist.
      Das habe ich noch nie gesehen!

  1. Ich habe es jetzt (9:30 Uhr) am Computer versucht und der Code wurde ohne Probleme in iTunes eingelöst.

    Funktioniert es jetzt bei euch?

  2. Mögliche Lösung für alle, die Probleme hatten:
    Einfach IGN-Seite nochmals mit Safari selbst aufrufen.
    (Bei mir funktionierte es auch nicht nach zwei Malen. Aber durch Aufrufen mit Safari gab es keine Probleme.)

      1. iPhone stumm geschaltet? Führt bei einigen (nicht allen!) Apps dazu, dass kein ton kommt, nicht nur bei den System Sounds

  3. Vielen Dank für den Tipp!
    Hab mir vorgestern noch gedacht, das könnte was für mich sein. Ist dann aber an akutem Guthabenmangel gescheitert. Jetzt im Nachhinein freuts mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de