Spiele-Klassiker Badland bekommt neues Level-Paket: Auch nach drei Jahren ist noch nicht Schluss

Vor drei Jahren ist Badland im App Store erschienen. Trotzdem bekommt der Spiele-Klassiker immer noch Updates spendiert.

Badland mac

Diesen Einsatz der Entwickler können wir nur begrüßen: Obwohl Badland (App Store-Link) schon mehr als drei Jahre alt ist und im vergangenen Winter der offizielle Nachfolger erschienen ist, wird der erste Teil auch jetzt noch mit Updates versorgt. Seit wenigen Tagen dürfen sich Fans von Badland und alle die, die noch nicht auf den neuen Teil umgestiegen sind, auf neue Inhalte freuen.


Im Mittelpunkt von Version 3.3 steht der Level-Editor, mit dem bereits über 70.000 Level gebaut wurden, pro Woche sind das mehr als 2.000 Stück. Da kann man definitiv mal den Überblick verlieren, und genau das wollen die Entwickler mit dem neuen Update verhindern: In einem neuen Level-Paket sind die 40 besten, von Nutzern kreierten Level zu finden. Vielleicht ist ja sogar eines von euch dabei? Die Messlatte liegt jedenfalls sehr hoch, wie ihr unten im passenden Trailer zum Update sehen könnt.

Badland stammt von zwei unabhängigen Entwicklern aus Schweden

Aber wer steckt eigentlich hinter Badland? Frogmind, ein finnisches Entwickler-Studio, wurde 2012 von Johannes Vourinen und Juhana Myllys in Helsinki gegründet. Zuvor haben die beiden Entwickler bereits fünf Jahre zusammen bei THQ und Ubisoft gearbeitet, bevor sie ihren eigenen Stil durchsetzen wollten. Zusammen haben sie sich das Ziel gesetzt, hochwertige Spiele zu entwickeln. Mit ihrem ersten Titel ist ihnen bereits ein voller Erfolg gelungen: Badland wurde am 4. April 2013 veröffentlicht und seit dem nicht nur unzählige Male aktualisiert und mit neuen Inhalten ausgestattet, sondern auch über 25 Millionen Mal heruntergeladen. Neben dem App Store ist das Spiel auch für Windows Phone, Blackberry, Xbox, PlayStation, Wii und Computer erhältlich.

Besondere Bekanntheit erlangte Badland wohl dank einer Gratis-Aktion anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des App Stores im Sommer 2013. Doch auch danach hat das Spiel bewiesen, dass es das Zeug zum absolut Hit hat. Der aktuelle Kaufpreis von 2,99 Euro ist für eine Universal-App dieser Klasse jedenfalls nicht zu hoch angesetzt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. top game, nur der zweite teil der sagt mir leider nicht so zu. aber auf jeden fall eine tolle aktion nach so langer zeit noch gratis neues nachzureichen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de