Badland 2: Nachfolger des erfolgreichen Side-Scrollers im App Store erschienen

Badland zählt auch bei mir immer noch zu einem meiner favorisierten iOS-Spiele. Nun gibt es mit Badland 2 neues Spielefutter für Fans.

Badland 2 1

Badland 2 (App Store-Link) ist frisch im deutschen App Store aufgeschlagen und lässt sich dort zum Preis von 4,99 Euro herunterladen. Das Spiel der Entwickler von Frogmind ist 125 MB groß, erfordert zur Installation mindestens iOS 7.0 oder neuer und kann bereits seit dem Start in deutscher Sprache absolviert werden.


Badland 2 folgt dem Spielprinzip seines Vorgängers und hat dabei das Gameplay noch um einige kleine Funktionen verbessert. Auch in diesem Titel heißt es, in einer Vielfalt von Leveln eine oder gleich mehrere kleine, schwarze Figuren durch eine Art tödlichen Hindernisparcours zu navigieren und sie sicher ins Ziel zu bringen. Anders als beim Vorgänger ist es in Badland 2 nun allerdings auch möglich, sich in alle vier Richtungen zu bewegen. Die Level scrollen daher nicht zwangsläufig von links nach rechts, sondern oft muss man auch nach oben oder nach unten fliegen.

Im Zuge dessen hat das Team von Frogmind der App auch gleich eine Two-Touch-Steuerung verpasst, um sich bequem in alle Richtungen fortbewegen zu können. Tippt man die linke Bildschirmhälfte an, fliegt die Figur nach links, bei Antippen der rechten Seite des Screens wird man nach rechts befördert. Nimmt man beide Finger gleichzeitig aufs Display, steigt der Protagonist samt eventueller kleiner Klone direkt nach oben. Nutzer eines iPhone 6s oder 6s Plus profitieren von einer 3D Touch-Unterstützung zum präzisen Navigieren durch die gefährlichen Welten.

Badland 2 2 Badland 2 3 Badland 2 4 Badland 2 5

Neben gestochen scharfen Grafiken, die vor allem auf neueren Geräten spektakulär gut aussehen, wurde auch die Kameraführung während des Spielens optimiert. Die Kamera zoomt nun automatisch hinein, um dem Gamer ein noch intensiveres Spielerlebnis zu bieten. Darüber hinaus gibt es auch einen völlig neuen Charakter, der selbst nicht fliegen kann, sondern sich rollend über Oberflächen fortbewegt.

Neuer Online-Spielmodus mit drei Disziplinen in Badland 2

Wer nicht nur lokal auf dem Gerät sein Können zeigen möchte, findet in Badland 2 nun einen Online-Spielmodus, bei dem sich in drei Disziplinen, „Rette die meisten Klone“, „Kürzeste Zeit bis zum Ende“ und „Längste Überlebensdauer“ in Events von einem Tag bis hin zu einer Woche mit anderen Spielern gemessen werden kann. Jedes laufende Event hat dabei seine Bestenliste – wenn die Events beendet sind, steigt das Ranking der Top-Spieler. Der Modus „Längste Überlebensdauer“ kommt sogar mit einer asynchronen Ghost-Multiplayer-Funktion, um Facebook- und Game Center-Freunde herausfordern zu können. Bei meinen ersten Versuchen im Online-Bereich von Badland 2 gab es allerdings noch nichts zu sehen – wahrscheinlich war es noch zu früh nach der Veröffentlichung des Spiels, um hier Events einzusehen und Highscores übermitteln zu können.

Neben einer üblichen Game Center-Anbindung zum Teilen von Erfolgen und Highscores haben die Entwickler ihrem neuen Premium-Titel auch eine iCloud-Option verpasst – dank dieses Features ist man auf allen Geräten ergebnistechnisch immer auf dem neuesten Stand. Falls ihr noch audio-visuelle Eindrücke des neuen, sehr eindrucksvollen Spiels benötigt, schaut euch abschließend den Release Trailer zu Badland 2 bei YouTube an.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich dachte mir auch zuerst „Badland“ toppen ginge nicht!

    Badland 2 hat mich aber eines besseren belehrt, was soll ich sagen?

    ? EINFACH ? GRANDIOS ?
    Was die Entwicklerschmiede (Frogmind) einem da wieder auf das Display Zaubert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de