The Greedy Cave: Grafisch ansprechender Dungeon Crawler neu für iOS

Ein wenig fühlte ich mich beim ersten Ausprobieren von The Greedy Cave an ein altbekanntes Spiel erinnert.

The Greedy Cave

Die Grafiken von The Greedy Cave nämlich sehen fast so aus wie im herausfordernden Survival-Game Don’t Starve, das auch wir schon nach Erscheinen für iOS vorgestellt haben (zum Artikel). The Greedy Cave (App Store-Link) lässt sich gegenwärtig für kleine 99 Cent aus dem App Store herunterladen und benötigt zur Installation auf dem Gerät etwa 97 MB eures Speicherplatzes sowie iOS 7.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung besteht für das Spiel bisher noch nicht.


The Greedy Cave ist eine Mischung aus Rollenspiel und Dungeon Crawler, in dem man sich mit einer personalisierbaren Figur immer tiefer in verschlungene Kerker voller Monster, Gefahren, aber auch Boni, Gold und Equipment begibt. Steuern lässt sich der Charakter, der in einem normalen oder einem Hardcore-Spielmodus mit erschwerten Bedingungen antreten kann, entweder über einfache Fingertipps zum Fortbewegen und Ausführen von Aktionen, oder auch über virtuelle Buttons auf dem Screen.

Neben einer kleinen Übersichtskarte jedes Kerkers gibt es für die Spielfigur ein umfangreiches Inventar in Form eines Rucksacks, in dem sich nicht nur ergatterte Gegenstände verwalten, sondern auch die Ausrüstung und Waffen tauschen sowie Fähigkeiten verbessert werden können. Im Spiel selbst findet man oft durch Erkunden der Dungeons kleine Zaubertränke, Goldsäcke, ganze Schatztruhen und Lebensenergie, bekommt aber einige Objekte nur, indem dem Kampf gegen die zahlreich vorhandenen Monster und Kreaturen nicht aus dem Weg gegangen wird.

Lebensenergie ist das A und O in The Greedy Cave

Aufpassen heißt es in The Greedy Cave dann vor allem auf die Lebensenergie, die mit jedem automatisch ausgeführten Kampf gegen einen Gegner schwindet. Hier heißt es, regelmäßig vorzusorgen und im Zweifelsfall den ein oder anderen nützlichen Zaubertrank im Repertoire zu haben. Immer tiefer arbeitet man sich in die sehr ansehnlich gestalteten, im gezeichneten Comic-Stil gehaltenen Level hinab und entdeckt immer neue, furchterregende Gestalten, die sich einem in den Weg stellen.

Aufgrund der wirklich tollen grafischen Umgebungen, den zufällig generierten Kerker-Leveln und über 100 verschiedenen Quests und Erfolgen, die sich erringen lassen, ist The Greedy Cave auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Rollenspiel- und Dungeon Crawler-Fans. Sogar an eine Game Center-Anbindung wurde gedacht, um sich mit Spielern auf der ganzen Welt vergleichen zu können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Laut Rezensionen kommt man wohl nur mit In-App-Käufen wirklich weiter. Über die Frage, was eine ansehnliche Grafik ist, kann man wie immer streiten.

  2. Ich bin seit gestern an dem Spiel dran und musste keinen inap kauf tätigen. Diese gibt es auch nur für Juwelen mit denen man sein Lager in der Kiste erweitern kann.

    1. Ja ist so. Es werden nur goldene Gegenstände mitgenommen. Steht auch auf einem der Zettel die man im Dungeon finden kann. Erreicht man einen Waypoint meist nach so 10 Leveln kann man das andere auch verkaufen. Ein grauer oder blauer Gegenstand kann an einer Golden Statue einmalig vergoldet werden. Pro Statue ist dies nur einmal möglich und wie immer spielt der Zufall mit ob man einer Statue begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de