Tizi Kraftprotz: Neuauflage des Akkus mit kompaktem Design zum Einführungspreis

Gerade in Berlin gelandet und schon eine kleine Überraschung im Postfach: Equinux liefert den Tizi Kraftprotz der zweiten Generation ab sofort aus.

Tizi Kraftprotz mit iPhone und iPad

Auch wenn der Preis etwas höher liegt als bei günstigen Akkus, konnte uns der Tizi Kraftprotz auf ganzer Linie überzeugen. Anders als die Produkte von Anker oder anderen „Günstig“-Herstellern schafft es der Tizi Kraftprotz, das iPad in voller Geschwindigkeit zu laden, wie wir in diesem Test festhalten konnten. Ab sofort gibt es eine neue Version des Akkus mit einem überarbeiteten Design.


Der neue Tizi Kraftprotz kostet zur Einführung 49,99 Euro (Amazon-Link) und kann bequem bei Amazon bestellt werden. An den grundlegenden Fakten hat sich nichts geändert: Der Akku hat eine Kapazität von 10.000 mAh und zwei USB-Ausgänge, von denen einer das iPad mit 2,4 Ampere befeuern kann. Der zweite Port liefert 1 Ampere, das reicht für Smartphones wie das iPhone und kleinere USB-Geräte aus.

Tizi Kraftprotz bekommt kompakteres Design

Equinux selbst schreibt über den Kraftprotz: „Das neue, kompaktere Design des tizi Kraftprotz integriert die neuste Apple- Ladetechnologie, mit der alle iPads genauso schnell nachladen, wie am originalen Netzadapter.“

Anpassungen hat Equinux am Design vorgenommen. Der neue Tizi Kraftprotz ist etwas kleiner als sein Vorgänger und nimmt bei einem Gewicht von 215 Gramm nur noch 11,8 x 5,7 x 2,4 Zentimeter Platz in Anspruch. Zum Vergleich: Der Vorgänger kam noch auf 14,5 x 5,6 x 2 Zentimeter und kostete ursprünglich knapp 70 Euro.

Abgerundet wird der Tizi Kraftprotz durch eine kleine LED-Taschenlampe, die per Knopfdruck aktiviert werden kann, sowie LED-Leuchten zur Anzeige des Akkustands. Ein iPhone kann mit dem Akku vier Mal komplett aufgeladen werden, beim iPad reicht die Kapazität für etwa 70 Prozent.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Habe einen 10.400 für 17€ von xiaomi bei Banggood bestellt. Original und absolut zu empfehlen… Alugehäuse etc.
    50€ ist in der Tat ein mehr als happiger Preis.

    1. Ha lustig. Absolut genau das wollte ich auch gerade schreiben. Sind 4 Marken-18650er drin, mal sehen, ob man die für die LED Taschenlampe missbrauchen kann.

      Edit: Xiaomi wird nicht umsonst kopiert wie verrückt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de