Orbsorb: Sucht-Highscore-Spiel wird heute verschenkt

1 Kommentar zu Orbsorb: Sucht-Highscore-Spiel wird heute verschenkt

Neben vielen neuen Spielen gibt es heute auch ein paar Gratis-Angebote. Eines davon ist Orbsorb.

OrbsorbMit dem im Januar erschienenen Orbsorb (App Store-Link) hatte ich lange Zeit sehr viel Spaß. Damals war der Download zum Start ebenfalls kostenlos, später wurden 89 Cent fällig. Nach knapp sieben Monaten hat der Entwickler den Preis wieder auf 0 Euro fallen lassen. Der Download ist 22,5 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung.


Auf dem Display befindet sich in der Mitte ein farbiger Kreis, den man mit einem virtuellen Joystick, ebenfalls ein Kreis, steuern kann. Von allen Seiten strömen weitere Kugeln hinein, von denen alle abgewehrt werden müssen, die nicht die gleiche Farbe wie der “Master-Kreis” haben. Zur Steuerung legt man den Finger auf das Display und bewegt diesen im Kreis, um so den kleinen Orb zu bewegen, der die falschen aussortieren kann. Jeder abgewehrte Orb gibt genau einen Punkt, noch mehr Punkte kann man durch das Einsammeln von gleichfarbigen Kreisen sammeln.

Ist der Orbsorber, also der Master-Kreis, grün gefärbt, sollte man grüne Kreise aufnehmen – alle anderen aber abwehren. Die Farbe des Orbsorber ändert sich nach kurzer Zeit, wobei man diese schon kurz vorher an der Hintergrundfarbe erkennen kann, damit man nicht komplett überrascht wird. Ziel des Spiel ist es natürlich eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen.

Die Kreise strömen dabei in verschiedenen Formationen in das Display, so dass man schnell reagieren muss. Hier sollte man die volle Konzentration auf das Spiel legen, denn ansonsten muss man öfters von vorne starten. Hat man zu viele falsche Orbs durchgelassen, geht das Spiel von vorne los. Zusätzlich gibt es ein paar Extra-Orbs, die keine Leben rauben, aber mehr Punkte bringen, wenn man sie einsammelt. Schnell stellt sich ein Suchtfaktor ein, der Frustfaktor folgt ganz dicht dahinter.

Einen Gameplay-Trailer (YouTube-Link) binden wir euch zum Abschluss noch ein. Der Gratis-Download soll noch rund eine Woche lang gültig sein.

Orbsorb im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de