Warhammer 40,000 Deathwatch – Tyranid Invasion: Rundenbasiertes Strategiespiel gerade gratis

Mel Portrait
Mel 16. Februar 2016, 12:35 Uhr

Die Warhammer-Spiele zeugen in den meisten Fällen von guter Qualität. Aktuell kann Warhammer 40,000 Deathwatch - Tyranid Invasion kostenlos geladen werden.

Warhammer 40000 Deathwatch

Warhammer 40,000 Deathwatch - Tyranid Invasion (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad und kostet sonst im deutschen App Store bis zu 4,99 Euro. Das Mitte Juli 2015 von Rodeo Games veröffentlichte SciFi-Strategiespiel lässt sich gegenwärtig zum ersten Mal komplett kostenlos herunterladen. Beachten sollte man vor der Installation neben dem Speicherplatzbedarf von 839 MB und iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem auch die Hardware-Voraussetzungen: Spielen lässt sich Warhammer 40,000 Deathwatch - Tyranid Invasion auf Geräten ab dem iPhone 5, dem iPad 4 und dem iPad Mini 2. Eine deutsche Lokalisierung wurde seitens der Entwickler bereits umgesetzt.

Die Beschreibung des Spiels liest sich martialisch: „Warhammer 40,000 Deathwatch - Tyranid Invasion ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das dich an den Rand des Imperial-Weltalls führt, wo sich deine Space Marines in zahlreichen taktischen Einsätzen gegen die Tyranids durchsetzen müssen. Die Missionen führen dein Kill Team unter anderem durch vom Krieg zerstörte Städte und das Innere von organischen Tyranid-Raumschiffen und geben ihm zusätzliche Kraft sowie Fähigkeiten, die du für die immer größer werdenden Gefahren und Bedrohungen sicher benötigen wirst.“

Warhammer 40000 Deathwatch Tyranid Invasion

38 Space Marine-Typen in ganzen 40 Missionen

Das Gameplay des Spiels wird zu Beginn mittels eines Tutorials auch für Anfänger des Genres ausreichend erklärt. Durch einfaches Antippen der eigenen Kämpfer können verschiedene Aktionen durchgeführt werden, darunter Angriffe der Gegner oder ein Fortbewegen auf dem Gelände. Gespielt wird übrigens aus einer Vogelperspektive, bei der man von oben auf das Geschehen herab blickt.

Im Spielverlauf gibt es so nicht nur einen groß angelegten Feldzug mit insgesamt 40 Missionen, sondern auch die Möglichkeit, alle 38 verschiedenen Deathwatch Space Marines nach und nach zu sammeln und sie mit über 150 unterschiedlichen Waffen und weiterem Equipment aufzurüsten. Durch erfolgreich absolvierte Missionen sammelt man zudem Erfahrungspunkte, um die Space Marines weiter zu verbessern. Zwar gibt es in Warhammer 40,000 Deathwatch - Tyranid Invasion auch In-App-Käufe, diese sind aber laut Angaben der Entwickler nicht notwendig, um die Missionen oder Inhalte des Spiels absolvieren zu können.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. DaGamer sagt:

    Zitat: „Beachten sollte man vor der Installation neben dem Speicherplatzbedarf von 839 MB und iOS 8.0 oder neuer als Betriebssystem auch die Hardware-Voraussetzungen: …“

    Höre ich „Warhammer“, denke ich an zig Patches die alle den Gesamtumfang des Games hatten. Wieder und wieder stand ein Patch an und jeder für sich zwischen 800 und 900 MB – und ja, es gibt noch viele andere Games die auch so ticken.

  2. Marsellus sagt:

    Anders wird es wohl unter iOS nicht gehen 😉 Es wird immer die komplette App geladen

    • Shorty sagt:

      Doch geht dass seit einer weile nur teile der app geladen werden müssen. Die meisten entwickler bekommen es nur nicht auf die reihe 😀

  3. Slowrider sagt:

    Danke für den Tipp

  4. Torgaddon sagt:

    Für den Imperator!

  5. Andreas Erber sagt:

    Geladen ?

Kommentar schreiben