appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 17. März (2 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 7:38 Uhr – Amazon: Pitaka Ring-Halterung jetzt neu +++

Aus dem Hause Pitaka gibt es ab sofort den MagEZ Grip, eine Ring-Halterung, die per MagSafe hinten auf dem iPhone hält und für mehr Stabilität bei der Einhandnutzung sorgt. Mit 29,99 Euro nicht ganz günstig.


+++ 6:58 Uhr – Apple Karten: 3D-Sehenswürdigkeiten jetzt auch in Boston verfügbar +++

Ab sofort bietet auch Boston die detaillierten 3D-Sehenswürdigkeiten in Apple Karten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Mal eine Frage, an die schlauen Köpfe hier.

    Folgendes Problem, Apple Geräte (getestet mit mehren iPhones und iPads) logen sich im hauseigenen WLAN ein, können aber keine Seiten aufrufen, da keine Internetverbindung bestehen soll (der Hinweis das dieses WLAN keine Internetverbindung hat erscheint aber auch nicht im iPhone). Die Gegenprobe mit einigen Laptops und Samsung Geräten (Mobiltelefon) war erfolgreich und der Onlinezugang war gegeben.

    An den Apple Geräten wurden schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und alle haben das aktuellste iOS drauf. Manchmal ist es möglich, die Verbindung nach dem deaktivieren des WLAN und wieder aktivieren das Gerät dazu zu bewegen, auch online zu gehen.

    Das Problem tritt bei Verbindungen zum Router (Vodafon auch über WLAN) und auch im WIFI Ausbau (Magic 2 Wifi) auf. Da nur die Apple Geräte betroffen sind, schließe ich als Ursache den Router und die Magic Geräte aus.

    Da es alle Apple Geräte betrifft, aber keine Änderungen vor genommen wurden (auch keine Softwareupdates) fehlt mir ein Ansatzpunkt.

    Hat einer eine Idee?

  2. @cintana: ich denke nicht, dass es Verschlüsselung ist, sonst würden die Apple Geräte gar nicht mit WLAN verbinden können.
    Tippe hier eher auf eine Kombination mit VF und Apple – hatte hier auch schon diverse Probleme in der Vergangenheit.
    Der VF Router ist auch gleichzeitig dein Zugangspunkt zum Internet (Modem), korrekt?

    Hier ein paar mögliche Ansatzpunkte:
    – Prüfe in den iOS Einstellungen vom WLAN, ob „IP Adresse verbergen“ aktiviert ist und deaktiviere für den Test
    – Prüfe in den iOS Einstellungen vom WLAN, ob „WLAN Mac Adresse verbergen“ aktiviert ist und deaktiviere für den Test
    – Teste mal in den iOS WLAN Einstellungen, die DNS Auflösung zu ändern auf „manuell“, lösche dann die dort angegebenen IP Adressen und trage mal den Google DNS (IP: 8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder einen anderen Public DNS deiner Wahl, somit wird der interne DNS Dienst der VF Box umgangen, der macht auch hin und wieder einige Probleme
    – prüfe, ob die VF Box einen MAC-Adressen-Filter hat und deaktiviere den
    – Wenn du die Möglichkeit hast und dir den Aufwand zutraust, teste mal mit einer FRITZ!Box statt VF Router

    Ich habe verstanden, dass du keine Änderungen vorgenommen hast an der Hardware und keine Updates durchgeführt hast. Bitte prüfe trotzdem die oben angegeben Punkte, da Updates teilweise Herstellerseitig automatisch durchgeführt werden können, insbesondere bei Vodafone Boxen etc. Außerdem kenne ich deine Gegebenheiten zuhause nicht – hat vielleicht noch ein Familienmitglied/Mitbewohner Zugriff auf das Netzwerk etc. also einfach mal stumpf die oben angegeben Dinge der Reihe nach testen und schauen, ob sich was ändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de