Empfehlung aus den Kommentaren: Monster Island

Monster Island wurde vor einigen Wochen in den Kommentaren empfohlen. Heute gibt es eine News für alle Nutzer.

Monster Island (iPhone/iPad) kann seit September 2011 aus dem App Store geladen werden und gilt als inoffizieller Nachfolger von Fragger – ein Spiel, das durch Granaten und Gewalt nicht unbedingt als niedlich angesehen werden kann. In Monster Island wirft man mit Mini-Monstern auf böse Monster.


Mit 252 Leveln auf vier verschiedenen Inseln ist der Umfang des knapp 20 MB großen Spiels bereits außerordentlich groß. Mit dem heute erschienenen Update auf Version 1.1.2 sind zwei neue Charaktere hinzugekommen, außerdem wurden kleine Fehler behoben und Optimierungen durchgeführt.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Von der linken Seite des Bildschirms werden die kleinen Mini-Monster nach rechts geworfen, um die dort befindlichen Monster zu zerstören oder sonstwie ins Jenseits zu befördern. Erschwert wird das ganze durch Hindernisse, bewegliche Objekte oder sonstige Gemeinheiten.

Richtig interessant wird Monster Island durch verschiedene Minis, die alle andere Eigenschaften haben. Die „Basis-Waffe“ explodiert beispielsweise erst, wenn sie zum Stillstand gekommen sind. Andere beim ersten Aufprall oder gar nicht. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Mini-Monster, ich habe bisher nur die drei genannten freigeschaltet.

Wer noch auf der Suche nach gepflegter Casual-Unterhaltung ist, kann mit Monster Island jedenfalls nicht viel falsch machen. Die iPhone-Version kostet 79 Cent und hat bisher eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen bei knapp 2.500 Bewertungen erzielt. Die 2,39 Euro teure iPad-Version wurde bisher erst 14 Mal bewertet – aber das könnt ihr ja ändern…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Echt ein tolles Spiel sehr schöne bunte Grafik.die Steuerung ist gut und 252 Level dürften für die ein oder Minute reichen.nicht so schön sin die Preise für die Charakter.Frager war mir ein bisschen zu schwer die spielschwierigkeiti von monster island passt zwar knifflig aber nicht so deprimierend wie Angry Birds.. Für 0,79€ aber wirklich sehr empfehlenswert

  2. Ich habe die App schon lange Zeit auf meinem iPad 2 und habe sie gratis bekommen.Aber für so viele Level und da es 5 verschiedene Monster gibt ist der Preis angemessen. Wer noch so ein Spiel sucht oder eine Alternative zu Fragger sucht sollte sich Monster Island kaufen. Echt top!!!

  3. Super Spiel. Ich bin der Meinung, dass Miniclip sehr gute casual Games macht (Frager, Monster Island und istunt2) und auch mehr Beachtung verdient.

    1. Miniclip.com hat aber schon sehr lange viel Beachtung nur die Apps sind noch nicht so bekannt, stimme dir aber zu. Die apps sind echt nicht schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de