A Short Tale: 5-Sterne-Abenteuer mit kniffligen Rätseln erstmals für 99 Cent

Ihr mögt Point-and-Click-Adventures? Dann solltet ihr definitiv einen Blick auf A Short Tale werfen.

A Short Tale 1

Auch wenn es im App Store bisher nicht viele Bewertungen für A Short Tale (App Store-Link) gibt, sprechen sie eine eindeutige Sprache: Bisher gibt es für das Abenteuer ausschließlich fünf Sterne. „Wie alle Spiele von Glitch Games ist auch dieses was von und für intelligente Spieler. Ich warte sehnsüchtig auf weitere Spiele, denn bis jetzt fand ich alle Spiele klasse. Sowohl von der Idee her, als auch von der Umsetzung. Mehr, bitte“, heißt es in einer der Rezensionen.

Falls euch der bisherige Preis von 3,99 Euro, der angesichts der fehlenden In-App-Käufe eigentlich absolut in Ordnung geht, abgeschreckt hat, haben wir gute Nachrichten für euch: Aktuell kann A Short Tale für nur 99 Cent auf iPhone und iPad installiert werden. Wer knifflige Rätselspiele mit toller Grafik mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Allerdings ist mit A Short Tale eine traurige Geschichte verbunden: Der Protagonist Jason hat das Kinderzimmer seines jüngeren Bruders Ben seit Jahren nicht betreten, aus Schmerz über den Verlust des Bruders. Als er sich dann doch traut, den Raum zu inspizieren, hat er nur einen Wunsch: Alles Vergangene rückgängig zu machen und wieder klein zu sein. Und dieser Wunsch wird ihm erfüllt: Jason befindet sich daraufhin im überdimensional groß wirkenden Kinderzimmer Bens.

A Short Tale 4

Die Geschichte von A Short Tale könnte hier zuende sein, gäbe es da nicht ein Problem: Die Zimmertür ist verschlossen, und Jason kann den Raum nicht verlassen. Mit Hilfe der zahlreichen herumliegenden Gegenstände muss er daraufhin versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und seinen Weg aus dem unfreiwilligen Gefängnis zu finden.

Ähnlich wie in einem Point-and-Click-Game bekommt der Spieler auch in A Short Tale ein eigenes Inventar zur Verfügung gestellt, in dem sich aufgenommene Items sammeln lassen. Darüber hinaus steht eine Kamera bereit, mit der der Spieler Fotos aufnehmen kann – diese helfen dabei, wichtige Hinweise abzulichten, um später von ihnen Gebrauch machen zu können. Letztlich gibt es nur eine Einschränkung: Ihr solltet halbwegs gute Englischkenntnisse mitbringen, denn eine deutsche Übersetzung fehlt leider.

A Short Tale
A Short Tale
Entwickler: Glitch Games
Preis: 4,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de