Anker PowerPort III Nano: Ultra-Kompaktes Ladegerät mit 20 Watt Leistung

Perfekt für iPhone und iPad geeignet

Ende September hatten wir den neuen Anker PowerPort III Nano schon kurz in einer News vorgestellt. Vor knapp zwei Wochen gab es einen Gutscheinfehler und das Netzteil konnte für rund 10 Euro bestellt werden. Das dürfte in naher Zukunft sicherlich nicht mehr passieren – aber auch für 19,99 Euro bleibt der Anker PowerPort III Nano eine Empfehlung.

Und das liegt vor allem an zwei Gründen: Kompakte Abmessungen und viel Leistung. Das UBS-C-Netzteil liefert nämlich bis zu 20 Watt und kann damit nicht nur das iPhone, sondern auch alle aktuell verfügbaren iPad-Modelle mit voller Geschwindigkeit aufladen.


15 Watt mehr Leistung als Apples Standard-Netzteil

Und trotzdem ist der Anker PowerPort III Nano ziemlich kompakt. Anker gibt Abmessungen von 6,7 x 3,6 x 2,7 Zentimeter an, wobei sich die 6,7 Zentimeter auf die gesamte Länge des Netzteils beziehen, inklusive der beiden herausstehenden Stecker. Damit ist das Netzteil genau so lang wie das Standard-iPhone-Netzteil, das Apple bisher beim iPhone mitgeliefert hat. Der große Unterschied: Das Netzteil von Apple liefert nur 5 Watt und kann das iPhone damit schon lange nicht mehr so schnell aufladen, wie es eigentlich aufgeladen werden könnte.

Aus einer deutschen Standard-Steckdose steht der Anker PowerPort III Nano nur drei Zentimeter hervor. Zudem punktet das Netzteil mit seinem geringen Gewicht von nur 38 Gramm.

Sicherlich gibt es noch viel leistungsstärkere Netzteile und auch Modelle mit mehreren USB-C-Anschlüssen, um mehr als ein Gerät gleichzeitig aufladen zu können. Als kleines Reise-Netzteil oder Ladegerät, das man immer im Rucksack mit dabei hat, eignet sich der neue Anker PowerPort III Nano aber wunderbar.

Anker Nano Ladegerät, 20W PIQ 3.0 Mini Ladegerät, PowerPort III USB-C Netzteil für iPhone 13/13...
14.544 Bewertungen
Anker Nano Ladegerät, 20W PIQ 3.0 Mini Ladegerät, PowerPort III USB-C Netzteil für iPhone 13/13...
  • FÜR DAS IPHONE: Wir stellen vor: Der beste Freund deines iPhone 13! Anker Nano ist mit seinen 20W Ausgangsleistung der absolut beste Partner für alle iPhones.
  • HOCHMODERNE TECHNOLOGIE: Verlasse dich auf enorme Leistung mit PowerIQ 3.0 und ganzen 20W Ladeleistung. Das sind 53% Akku eines iPhone 13 in nur 30 Minuten!

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „sondern auch alle aktuell verfügbaren iPad-Modelle mit voller Geschwindigkeit aufladen“

    Nope, ein Pro 10.5 kann mit 26W (14.5V, 1.8A) geladen werden

  2. Was ist mit dem neuen Apple MacSafe ?
    Kann das Anker Nano 20W auch mit dem MacSafe Ladepad
    mit vollen 15Watt kabellos laden ??

    Wer hat Infos ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de