appgefahren News-Ticker am 11. April (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 11:03 Uhr – Zubehör: Netgear Arlo Pro 2 für 499 Euro +++

Bei Comtech gibt es gerade die Netgear Arlo Pro 2 für nur 499 Euro (zum Angebot), der Preisvergleich liegt bei 550 Euro. Weiterführende Infos gibt es hier.


+++ 9:00 Uhr – Spiele: Fortnite generiert 15 Millionen US-Dollar +++

Innerhalb von 20 Tagen hat Fortnite rund 15 Millionen US-Dollar eingenommen, das berichtet Sensor Tower.


+++ 6:48 Uhr – Umfrage: 82 Prozent haben ein iPhone +++

Eine neue US-Umfrage zeigt, dass 82 Prozent der Jugendlichen ein iPhone besitzen und 84 Prozent planen eins zu kaufen.


+++ 6:46 Uhr – Apple: Neue Sci-Fi-Serie gesichert +++

Laut Deadline soll sich Apple eine weitere Sci-Fi-Serie gesichert haben. Es soll sich um die Adaptierung der Science Fiction Novellen aus der Foundation-Reihe von Isaac Asimov handeln.


+++ 6:45 Uhr – Video: (PRODUCT)RED iPhone 8 im Unboxing +++

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. 82% Prozent der Jugendlichen in den USA haben also ein iPhone. Das ist ja phantastisch ^^

    Bei näherer betrachtung fällt aber auf das bei der Umfrage angegeben wird dass das durchschnittliche Einkommen der Familien der befragten bei 66 296$ liegt.
    Das durchschnittliche Einkommen der US Amerikaner liegt aber bei 58 030$ (Stand 2016), vermutlich liegt es derzeit bei etwas über 60 000$
    Dennoch muss man hier natürlich sehen das es die Spreizung der Einkommen nicht nur hier bei uns in Deutschland gibt.
    Wenn man hier also schon bei der Umfrage über dem tatsächlichen Durchschnittslohn liegt, dann muss man sich fragen ob diese Umfrage wirklich so representativ ist.

    Schaut man sich die Zahlen der Verbreitung der Betriebssysteme an, Stand Januar 2018, dann liegt iOS bei 45,3% in den USA. Deutlich besser als bei uns, aber nicht bei 82%, auch nicht wenn man nur die Gruppe der Jugendlichen betrachtet.

    Das ist schon zimlich eindeutig eine betrachtung der oberen Mittelschicht die, wie bei uns in Deutschland, einen deutlich kleineren Anteil an der Bevölkerung ausmacht.

      1. Anscheinend geht es dabei um „high-income“ Teenager, wobei ich alleine den Begriff schon irreführend finde. Teenager aus Haushalten mit hohem Einkommen, ok.
        Daraus eine so verallgemeinernde Aussage zu ziehen, ist in der Tat schlecht recherchiert und läuft wohl eher unter „alternative Fakten“.

  2. Bei veröffentlichten Statistiken stelle ich mir immer die folgenden Fragen, bevor ich mir darüber eine eigene Meinung bilde:
    – Wer hat die Statistik veröffentlicht?
    – Aus welchem Grund hat er sie wohl veröffentlicht?
    – Wer hat die Statistik erstellt und welche (finanzielle) Abhängigkeiten stehen zwischen Ersteller und den aufgeführten Produkten?
    – Was sind 100%? Resp. wurden alle massgeblichen Werte/Faktoren mit eingerechnet oder doch andere bewusst ausgeschlossen?
    – Wenn ja, aus welchem Grund wohl?
    – Oder anders gefragt:
    Wurde Äpfel mit Äpfel verglichen?

  3. Peinlich mal wieder über so eine sinnentleerte Umfrage ungeprüft zu berichten; danach haben auch über 40 % dieser Teenager eine Rolex. Lachhaft.

    1. @ruemue: Jau. Ähnlich wie im Projektgeschäft. Die ersten 20% des Projektes werden in den ersten 80% der Zeit umgesetzt. Die restlichen 80% des Projektes werden in den restlichen 80% der Zeit umgesetzt^^
      Gruß, zeroG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de