appgefahren News-Ticker am 11. Juni (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 20:29 Uhr – ReplayKit: Apps als Video aufzeichnen +++

Wir werden immer wieder gefragt, wie man Videos von Apps und Spiele direkt am iPhone oder iPad ohne angeschlossenen Computer als Video aufnehmen kann. Bisher war das qualitativ zufriedenstellend nicht möglich, mit iOS 9 wird sich das aber ändern. Dann stellt Apple ein ReplayKit als Schnittstelle bereit, das eine einfache Aufzeichnung ermöglichen wird.


+++ 20:27 Uhr – Upper East Side: Fast 100 Jahre alter Apple Store +++

Der Apple Store an der Upper East Side ist zwar noch keine 100 Jahre alt, dafür aber das Gebäude. Apple hat ja ohnehin ein Faible für alte Gebäude, dieses mal hat man sich ein Bankhaus aus den 1920er Jahren ausgesucht. Mehr Infos gibt es hier.


+++ 16:28 Uhr – iPad Air: Für 299 Euro bei Cyberport +++

Über eBay verkauft Cyberport heute das iPad Air mit 16 GB Speicher für nur 299 Euro (zum Angebot), im Preisvergleich kostet das Modell mindestens 342 Euro. Beachtet bitte, dass es sich um die erste Generation handelt, die unter iOS 9 kein Split-Screen-Multitasking bieten wird.


+++ 15:11 Uhr – Continuity: Bald auch außerhalb des WLANs +++

Anrufe am Mac annehmen oder SMS auf er großen Tastatur beantworten, ist mit Yosemite und iOS 8 kein Probleme – solange man im gleichen WLAN unterwegs ist. Mit iOS 9 wird Continuity auch über das Mobilfunknetz funktionieren, muss aber vom Provider freigeschaltet werden. T-Mobile USA soll den Service als einer der ersten anbieten.


+++ 7:19 Uhr – iOS 9: Versteckte HomeKit-App +++

Der Entwickler Jamie Bishop hat im Code von iOS 9 einen Hinweis auf eine eigene HomeKit-App gefunden, die zum Start vorinstalliert sein könnte.


+++ 7:19 Uhr – iOS 9: Ad-Blocker integriert +++

In iOS 9 wird es wohl einen Ad-Blocker für Safari geben. Ob dieser in der finalen Version auch verfügbar sein wird, ist unklar.


+++ 7:18 Uhr – Apple Music: Preise in Deutschland +++

Wie schon vermutet, werden die Preise wieder 1-zu-1 umgerechnet. Als Einzelpersonen zahlt man 9,99 Euro pro Monat, als Familie 14,99 Euro.


+++ 7:18 Uhr – iOS: iOS 8.4 Beta 4 behebt iMessage-Bug +++

Mit einer bestimmten Zeichen-Reihenfolge konnte man das iPhone zum Absturz bringen. In der neusten Beta von iOS ist dieses Problem behoben.


+++ 7:18 Uhr – Skype: Web-Version auch hierzulande +++

Die Web-Version von Skype ist in der Test-Phase und sollte eigentlich nur in Großbritannien und den USA funktionieren. Hierzulande kann man Skype im Web aber ebenfalls testen.


+++ 7:17 Uhr – iPhone: Neue Frontkamera mit 1080p +++

Im Code von iOS 9 sollen sich Hinweise befinden, dass im nächsten iPhone die Frontkamera mit 1080p Videos filmen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

      1. Ok Danke. Hm.Verstehe zwar nicht warum man Werbung blocken muss,schließlich sind die Unternehmen doch auch davon abhängig.
        Das ist so wie wenn man sagt :Weg mit den Lastern auf den Straßen aber man will pünktlich seine Lebensmittel kaufen. Naja,vielleicht verstehe ich das auch alles falsch.

        1. Klar, viele Websites finanzieren sich dadurch, deswegen ist es für diese sehr ärgerlich, dass manche User Adblocker benutzen. Allerdings kann Werbung oft auch oft die Bedienung einschränken und als störend empfunden werden.

        2. Mit Firmen, die Ihr Geschäftsmodell auf (nerviger) Werbung aufbauen, habe ich keinerlei Mitleid.
          Manchmal sehe ich bei Kollegen Webseiten ohne Adblocker und bin entsetzt, wie furchtbar das ist: Alles blinkt und leuchtet und der eigentliche Content ist kaum noch sichtbar. Dezente Werbung ok, aber aufdringliche Popups, die man auf mobilen Devices kaum wegbekommt, vergraulen die User.

        3. Das Problem ist nicht das Geschäftsmodell an sich, sondern etliche Firmen die das maßlos übertreiben und übertrieben haben. Die wundern sich dann, warum sie so schlechte App-Bewertungen bekommen oder keiner die Bezahl-Version haben will. Dazu kommt natürlich, das die wunderschönen Screenshots fast immer ohne Werbebanner sind und dann nach dem Laden der vermeintlichen Gratis-Version das große Erwachen kommt.

          Webseiten im Internet sind da nicht viel anders. Da wurde viel von den Firmen selbst kaputt gemacht. Gut gemachte Werbung wird von den Nutzern sehr wohl wahrgenommen und positiv bewertet.

  1. Sehr gut. Manche Werbung zieht schon ordentlich Akku und bringt den Safari arg zum Ruckeln. Wär das erste, was ich aktivieren würde in IOS9. Unabhängig davon, ob dadurch Webseiten pleite gehen oder nicht….bin ich denn für alles zuständig? 🙂

    1. Ich hoffe dennoch, dass es eine Ausnahme-Liste geben wird. Bei einigen Seiten bin ich Kunde und würde sie gerne unterstützen – auch wenn die Werbung von mir stets ignoriert wird.

  2. Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten dazu, wann man bei am iPhone/iPad bei Vodafone das Netzt, in dem man surfen will, aussuchen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de