MiniStats: Kleine App zeigt Systeminfos auf der Apple Watch an

Lädt das iPhone noch und mit welchem Netzwerk ist es gerade verbunden? Diese Fragen beantwortet MiniStats im Handumdrehen.


MiniStatsOftmals sind es die kleinen Ideen, die uns am App Store so begeistern. Genau das hat auch der unabhängige Entwickler Tobias Wiedenmann mit seiner neuen App MiniStats (App Store-Link) geschafft, die heute im App Store veröffentlicht wurde. Beim dem 99 Cent teuren Download handelt es sich um eine iPhone-Anwendung, die in erster Linie auf der Apple Watch zum Einsatz kommt.

Einmal als App oder Check eingerichtet, zeigt MiniStats auf der Apple Watch vier Informationen mit zusätzlichen Details an: Der aktuelle Ladestatus des iPhones, WLAN-Daten, mobile Internetverbindung sowie Speicherbelegung.

Welche Funktionen sollte MiniStats noch bekommen?

„Wie Ihr seht, geht es um Batterieladung, Speicher, Netzanbindung des iPhones ohne es aus der Tasche zu ziehen. Oder den Ladestatus des iPhone von der Couch aus zu überwachen, während es im Büro am Strom hängt“, schreibt uns Tobias in einer Mail über seine eigene App.

Insbesondere der Ladestatus des iPhones ist eine praktische Sache. MiniStats zeigt nämlich nicht nur den aktuellen Akkustand des verbundenen Smartphones an, sondern auch ob das iPhone gerade noch geladen wird. Was MiniStats sonst noch kann, solltet ihr bei einem Blick auf den eingebundenen Screenshot erkennen können.

Viel mehr gibt es in der App nicht zu entdecken, aber das ist auch gar nicht nötig. Sollte der Entwickler eine ausreichende Anzahl an Downloads generieren, würden wir uns in Zukunft aber wohl auch nicht über zusätzliche Funktionen beklagen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für den Entwickler: Welche Systeminfos sollte MiniStats noch anzeigen können?

Kommentare 6 Antworten

  1. Also mich überzeug die App nicht, viel zu wenige Infos. Ich habe Mac ID zum entsperren meines Macs Auf iPhone und Watch. Dort wird mir bei den „Checks“ ebenfalls die Batterie des iPhone angezeigt und ob ich mit mobilem Netz oder WLAN verbunden bin und wenn ja, sogar mit welchem. Deswegen warte ich erstmal ab, was da noch passiert bei Herrn Wiedenmann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de