appgefahren News-Ticker am 14. Mai (12 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist heute in der Apple-Welt los? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:07 Uhr – Kopfhörer: Harman Kardon NI im Angebot +++

Im Online-Shop von Harman Kardon gibt es aktuell sehr gute, generalüberholte Kopfhörer für 39 Euro inklusive Versand. Dazu müsst ihr einfach den Gutscheincode HKINEAR verwenden und spart so 20 Euro im Vergleich zum Internet-Bestpreis. Auf Testberichte.de bekommen die Harman Kardon NI eine durchschnittliche Note von 1,7.


+++ 18:31 Uhr – Twelve South: Neue iPad-Halterung +++

Unsere Freunde von Twelve South haben mal wieder ein neues Produkt am Start: Die Hover Bar. Es handelt sich um eine iPad-Halterung mit einem langen Arm, an dessen Ende eine Klemme zur einfachen Montage angebracht ist. Wir bemühen uns wie immer um ein Testmuster.


+++ 17:07 Uhr – Streaming-Dienste: Abgemahnt! +++

Die Verbraucherzentrale hat die zahlreichen Streaming-Dienste im Netz näher beleuchtet und direkt mal abgemahnt. Unter anderem betroffen sind Watchever, Amazon oder Spotity. Insbesondere die AGB hat man laut diesem Bericht auf dem Kieker.


+++ 15:49 Uhr – iPhone 6: Dummy im Vergleich mit anderen Apple-Geräten +++

Wie genau schlägt sich das iPhone 6 eigentlich im Vergleich mit anderen Apple-Geräten? Nun, das weiß wohl niemand. In diesem Video werden aber zumindest die möglicherweise korrekten Größenverhältnisse deutlich.


+++ 13:42 Uhr – Quizduell: Heute Abend ohne Probleme? +++

Die ersten beiden Sendungen der ARD-Rateshow Quizduell, bei dem die Zuschauer per App mitspielen können, gingen gründlich in die Hose – es konnte nämlich niemand per App mitmachen. Laut NDR-Informationen ist ungewiss, um die dritte Sendung um 18:00 Uhr mit dem geplanten Format laufen kann.


+++ 12:13 Uhr – iWatch: Interessantes Konzept im Netz +++

Kommt die iWatch oder kommt sie nicht? Diese Frage ist längst in den Hintergrund gerückt, das ganze Internet will wissen wie die iWatch aussieht. Mit diesem Konzept könnten wir uns anfreunden, wie sieht es bei euch aus?

iWatch Konzept


+++ 11:43 Uhr – Berlin: Entwickler im Apple Store +++

Für einen coolen Termin könnt ihr euch heute im Apple Store Berlin anmelden: Philipp Döschl vom erfolgreichen Spiele-Entwickler FDG (Banana Kong, Oceanhorn) gibt heute Abend ab 19:00 Uhr Einblicke in die Welt der Spiele-Entwicklung. Grüßt ihn jemand von uns?


+++ 6:44 Uhr – iOS 8: iPad mit Splitscreen-Modus? +++

Gerüchten von 9to5Mac zufolge könnte iOS 8 auf dem iPad mit einem Splitscreen-Modus ausgestattet werden. Damit soll es möglich sein, zwei Apps nebeneinander anzeigen zu können.


+++ 6:41 Uhr – Tim Cook: Mittagessen versteigert +++

Die Auktion für das einstündige Mittagessen mit Apple-CEO Tim Cook ist beendet. Es wurden 330.001 US-Dollar für den guten Zweck ersteigert.


+++ 6:38 Uhr – Apple: Interface-Guidelines als eBook +++

Ohne Richtlinien geht bei Apple gar nichts. Wer sich über die Gestaltung von iOS-Apps informieren will, kann das ab sofort auch in einem passenden iBook tun.

+++ 6:37 Uhr – Zubehör: Kabel-Tastatur fürs iPad +++

Es gibt viele Tastaturen für das iPad, die quasi alle funktionieren per Bluetooth. Griffin zeigt, dass es auch mit einem Kabel funktioniert.


+++ 6:35 Uhr – Projekt: iOS-Apps auf Android +++

Sechs Studenten der Columbia University arbeiten an einer Software, mit der man native iOS-Apps auf Android-Geräten zum Laufen bringen soll. Mehr Infos zu dem Projekt gibt es hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Soll ich euch sagen, was ich mir von iOS 8 am meisten wünsche? Dass die Kamera nicht mehr bei jedem Foto meine Geodaten erfasst und in den Exifdaten ablegt. Natürlich macht iOS das nur bei eingeschalteten Ortungsdiensten, aber es ist schlicht nicht praktikabel, die vor jedem Schnappschuss auszuschalten. Genau wie es nicht klug ist, die Ortungsdienste ständig ausgeschaltet zu lassen, Stichwort „Mein iPhone suchen“.
    Ich schätze, das Problem mit den Geodaten ist vielen Nutzern (nicht allen) überhaupt nicht bewusst. Ebensowenig, wie Lösungen allgemein bekannt sind (es gibt sogar ne App, die die Geodaten aus den Bildern löschen kann).

    1. Man kann doch je App einstellen, ob die den Ortungsdienst nutzen darf. Einfach bei Kamera den Ortungsdienst deaktivieren.

      1. Dann erkläre mir doch mal, weshalb zB Picasa mir bei selbstverständlich deaktivierter Kamera (Datenschutz-> Ordnungsdienste) regelmäßig eine schöne Landkarte meiner Aufnahmen zaubert. Oder ganz simpel: Weshalb in den Exifs dennoch die Geodaten vorhanden sind.

    2. Ich habe deswegen eine Kamera-App, die per Default nicht auf Ortungsdaten zugreifen kann. Ich halt Camera+ für Photos (bei denen ich den Weißpunkt und Fokus unterschiedlich einstellen will) und ProCamera, dass keine Ortungsdaten setzen darf.

  2. Wieder so ein fall wo ios Jahre hinter Samsung/Android hinterherhinkt (wie auch Control Center früher z.B..). Splitscreen gab es schon beim ersten Note..

    1. Apple muss die Soft- und Hardware erst nahe zu perfektionieren bevor sie an die breite Masse verkauft wird. Nicht so wie Samsung und Co

      1. Ach deshalb lief die Karten App von Anfang an so gut und auch die Podcast App ist ja eine Wonne (von Apple natürlich).

      2. ich habe seit 5 Jahren alles auf IOS (3 Iphones, 3 Ipads), seit 3 Jahren auch Macbook, jetzt Macbook Retina, ich bin Apple also durchaus positiv gesonnen, ABER:

        Wie das ControlCenter, nachdem es Android 3 Jahre lang richtig vorgemacht hat, nämlich mit Mobilen Daten an/aus, immer noch falsch umgesetzt worden ist, lässt mich an meinem Verstand zweifeln. Brauchbar ist das CC nur mit Jailbreak-Erweiterungen.
        Auch wie beim IOS 6 auf einmal die Suche in den gekauften Apps weg war, zum kotzen, diese Gängelung und Kundenschikane, oder einfach Gedankenlosigkeit bei einigen Features ist zum Wahnsinnig werden.

  3. iWatch: „Mit diesem Konzept könnten wir uns anfreunden“

    So etwas Hässliches. Im Übrigen bleibe ich bei meiner Prognose: Ein iWacth wird von Apple nicht kommen, da ein echter Mehrwert nicht erkennbar ist und die bisher spekulierten Features allesamt nur für einen Bruchteil der iPhone Nutzer überhaupt interessant wäre. Wenn sie kommen sollte, wird sie der Flop des Jahres für Apple, schlimmer als das iPhone 5C.

  4. Das Design ist echt langweilig und unoriginell. Ich wäre sehr enttäuscht, falls sich Apple nicht mehr einfallen hat lassen.

  5. Das Konzept der iWatch macht den gleichen Fehler wie die Smartphones. Dünn um jeden Preis und ständig an der Steckdose… Packt lieber 2 oder 3 mm drauf und steigert die Akkukapazität. Die Smartphones sind bereits dünn genug, niemand will nen Blatt Papier abseits des Wow-Faktors. 😉

  6. Furchtbares iwatch Konzept
    Habe schon viele gesehen aber das ist mit Abstand das schlimmste.
    Kann nicht verstehen wie ihr das gut findet.
    Ich wünsche mir eine iwatch die ich im Sport nutzen kann. Mit diesem Design würde es einen nur behindern.
    Schlecht schlecht schlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de