appgefahren News-Ticker am 21. April (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst die wichtigsten Informationen kurz und knapp zusammen.


+++ 19:05 Uhr – Apple: iOS 9.3.2 auch für öffentliche Tester +++

Die gestern ausgegebene zweite Beta von iOS 9.3.2 steht jetzt auch für öffentliche Beta-Tester zum Download bereit.


+++ 18:49 Uhr – E-Plus: Netzstörung im gesamten Netz +++

Viele E-Plus-Kunden können aktuell weder Telefonieren noch Nachrichten schreiben oder empfangen. Es gibt massive Störungen.


+++ 16:51 Uhr – Facebook: Audio-Anrufe für Gruppen im Messenger +++

Laut TechCrunch schaltet Facebook gerade die Möglichkeit der Gruppen-Anrufe via VoIP frei. Bis zu 50 Mitglieder können miteinander über das Internet telefonieren.


+++ 13:26 Uhr – Philips Hue: Dimmer für 19 Euro bei Amazon +++

Nachdem Media Markt die Preise wieder erhöht hat, macht Amazon mit dem Philips Hue Dimmer weiter. Der praktische Schalter ist für 19 Euro im Angebot und damit 5 Euro günstiger als bei der Konkurrenz. Für Prime-Mitglieder ist der Versand kostenlos.


+++ 6:50 Uhr – Apple: Quartalszahlen verschoben +++

Apple wird seine Quartalszahlen nicht wie geplant am 25. sondern am 26. April verkünden. Grund der Verschiebung ist die Beerdigung des Apple-Beraters Bill Campbell.


+++ 6:49 Uhr – Apple: iOS 9.3.2 mit Night Shift & Stromsparmodus +++

In der neusten Beta von iOS 9.3.2 kann man den Night Shift- und Stromsparmodus wieder gleichzeitig verwenden – aktuell ist das nämlich nicht möglich.


+++ 6:47 Uhr – WhatsApp: Video-Telefonie wird kommen +++

Interne Beta-Tester bestätigen, dass WhatsApp demnächst die Video-Telefonie über WhatsApp erlauben wird.


+++ 6:46 Uhr – Spiele: Rush Rally 2 erscheint diesen Monat +++

Noch in diesem Monat soll Rush Rally 2 im App Store erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es in diesem Video.


+++ 6:44 Uhr – Video: So könnte iOS 10 aussehen +++

Sam Beckett und Federico Viticci haben ein Konzept-Video für iOS 10 erstellt. Habt ihr ein paar nützliche Idee gesehen?

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

      1. Skype läuft auf jedem Gerät – nicht nur auf Apple Devices.
        Und welche besseren Programme kennst du? Ich bin mit Face Time und Skype zufrieden. Hier in Südostasien ist Line der meistbenutzte Messanger. Line bietet auch Video – Calls an, die aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an die Qualität von Skype oder FaceTime heranreichen. Ob das Whatsapp dann besser kann, lassen wir mal dahin gestellt sein.

        1. Millionen nutzen Whatsapp, davon wohl nur ein kleiner Prozentsatz Skype. Whatsapp wird täglich für alles Mögliche genutzt, auch für viel Unnötiges. Skype benötigt nicht jeder, wenn Videotelefonie jetzt in Whatsapp integriert wird, benutzt man es wohl auch. Extra bei Skype anmelden werden wohl die wenigsten bisher getan haben.
          Unabhängig davon würde das Argument von euch auch für FaceTime gelten Wozu FaceTime, es gibt doch Skype…

    1. Keine Ahnung, ich mache diesen nunmehr von Apple gehypten Nachtschichtmodus gar nicht mit. Davon haben 99,9 % der Nutzer bisher nie etwas gehört, nur weil Apple es nunmehr integriert hat, ist es plötzlich das Nonplusultra des Augenschmauses…

    2. Im Gegensatz zu @Rene bin ich ein großer Fan vom Night Shift Modus. Empfinde ihn als äußerst angenehm für die Augen. Einen erhöhten Akku Verbrauch konnte ich weder am iPad noch am iPhone feststellen.

      1. Das empfindet wohl jeder anders. Ich kann mit dem gelbstichigen Display nichts anfangen. Ich behaupte ja auch nur, dass es nur weil es von Apple kommt, nicht das Nonplusultra ist oder sein muss, so wie viele es aber derzeit darstellen.

        1. Es kommt nicht von Apple und es gab es schon vor der offiziellen Einführung. Das Problem mit den Blautönen ist schon länger bekannt und soweit ich mich erinnere auch wissenschaftlich belegt worden. Wie auch immer 😉 Ich empfinde es als sehr angenehm, augenschonend und möchte es nicht mehr missen 🙂

    3. Konnte auch keinen erhöhten Verbrauch feststellen, ist aber wirklich angenehm wenn man im dunkeln aufs Display schaut. Ob mir das jetzt beim einschlafen hilft oder nicht, ist ne andere Sache!

    4. Ich nutze den Night Shift Mode seit er verfügbar ist und möchte ihn nicht mehr missen. Von höherem Akkuverbrauch kann keine Rede sein.

  1. Die Funktion „Anrufen“ bei What’s App nutze ich jetzt schon nicht, aber ich denke das es für viele eine super Funktion ist, besonders wenn die Videotelefonie kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de