appgefahren News-Ticker am 23. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

48 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 23. Oktober (7 News)

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 17:57 Uhr – Apple Pay: Steht Start in Australien kurz bevor? +++

In Australien scheint der Start von Apple Pay kurz bevor zustehen, zumindest tauchen in Apples Karten-App erste Icons bei einigen Ladengeschäften auf, wie in diesem Forum berichtet wird. Ob und wann Apple Pay in Deutschland startet, ist bis dato noch völlig ungewiss.


+++ 9:00 Uhr – Congstar: 32 Kbit/s bei Drosselung +++

Ihr seid Kunde bei Congstar? In den neuen Flat-Tarifen werdet ihr bei Verbrauchen eueres Datenvolumens auf 32 Kbit/s gedrosselt. Üblich sind 64 Kbit/s, mit 32 Kbit/s ist so gut wie nichts mehr möglich. Wer oft am Ende des Monats kein Volumen mehr hat, sollte über mehr Inklusivvolumen nachdenken.


+++ 7:11 Uhr – Apps: iMovie mit 4K Support +++

iMovie (App Store-Link) unterstützt jetzt auf dem iPad Air 2 mit iOS 9.1 Filme mit 4K-Auflösung.


+++ 7:09 Uhr – Spiele: Lumino City erscheint nächste Woche +++

Ein Highlight, das nächste Woche im App Store erscheint, haben wir schon ausfindig gemacht: Lumino City. Für 4,99 Euro erhaltet ihr ein Puzzle-Abenteuer mit bis zu 10 Stunden Spielzeit. Werft schon jetzt einen Blick in den Trailer.


+++ 7:06 Uhr – Apple: Konzept für die Apple Watch 2 +++

Wird es noch eine größere Apple Watch geben? Wird sich das Design verändern? Ein neues Konzept zeigt eine Apple Watch 2 mit Front-Kamera.


+++ 7:04 Uhr – Apple: Fokus auf iOS 9.2 +++

Nachdem iOS 9.1 zum Download freigegeben wurde, testet Apple intern schon iOS 9.2. Das zeigen Zugriffsdaten von 9to5Mac.


+++ 7:02 Uhr – Griffin: Neue Dockingstation für Watch & iPhone +++

Griffin hat eine neue Dockingstation für die Apple Watch und das iPhone vorgestellt. Auf der Unterseite gibt es zwei USB-Ports, mit denen man die Ladekabel verbinden kann. Kostenpunkt: 60 US-Dollar.
griffin-watchstand-2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 48 Antworten

  1. Warum wird eigentlich immer 4K so beworben, wenn das menschliche Auge es nicht verarbeiten kann? Kann mich mal bitte jemand aufklären, wofür 4K entwickelt wurde, wenns keinerlei Nutzen hat!?

    1. Nicht verarbeiten?! Wo hast du denn das aufgeschnappt? Hängt doch bloß vom Betrachtungsabstand ab. Mal abgesehen davon, dass man mit 4k Material im Post Processing super digitales Panning machen kann etc pp. 4K verarbeiten heisst ja nicht sofort ohne cropping.

        1. Wenn du dich darüber informieren magst, hier ein paar Stichworte: optimaler Sitzabstand TV, Auflösung menschliches Auge Entfernung

          Beim üblichen Abstand von 3m (im Wohnzimmer) ist 4k wohl für die meisten, gerade ab einem gewissen Alter, nicht mehr wirklich sinnvoll. Abgesehen von möglicherweise besseren Bildaufbereitungsalgorithmen bei den neueren TVs, die den Eindruck insgesamt verbessern, wird wohl kaum jemand einzelne Pixel erkennen können. Ganz anders sieht es da bei PCs aus, da man hier sehr viel näher vor dem Monitor sitzt und durch die höhere Auflösung auch gleichzeitig „mehr Platz“ hat, auch wenn man seinen 27″ Full HD gegen ein gleich großes 4K Modell austauscht. Ob man 4k wirklich benötigt bleibt jedem selbst überlassen. Ich persönlich finde Full HD beim Heimkino auch in 100″ noch in Ordnung (Leinwand per Beamer), eben weil man dort ja auch wieder etwa 3 Meter weit weg sitzt und man bei Bewegungen eh nicht mehr wirklich die eigentlich zu niedrige Auflösung wahrnimmt. Aber genug dazu, hagelt ja gleich eh wieder Troll-Posts wie dumm man doch ist etc blabla ?

        1. Oh Entschuldigung… So heißt das nun mal!
          Wenn dich das generell so sehr stört, kannst du uns ja sicher die entsprechenden deutschen Begriffe nennen? Nicht? ?

        2. Typisch, denglisch quatschen und nicht einmal wissen, was es heißt. Das Wort Nachbearbeitung ist zum Beispiel ein wunderschöner, gängiger, deutscher Begriff…

          1. Laber mich nicht so blöde von der Seite an. DEN Begriff findet jeder 5 jähriger – was ist mit dem Rest?

  2. Bei 4k ist in der Nachbearbeitung viel mehr möglich, zb. Zooms auf Gesichter usw. , ohne dass es verpixelt. Bei einer normalen HD Auflösung würde das ohne Qualitätseinbußen nicht funktionieren.

      1. Blödsinn. Digitaler Zoom resultiert immer in Informationsverlust. Man kann etwas verbessern mittels Algorithmen wie bspw. Lanczos Filter etc, aber wie willst du einen Ausschnitt größer als die Ausgangsgröße machen ohne Bilddaten künstlich hinzuzurechnen?!

  3. Ich hatte ja eher damit gerechnet, dass bei Drosselung endlich mal etwas mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt wird, meinetwegen 128kb/s… Nicht, dass es noch weniger wird als zu 56k Modem-Zeiten. Ist ja grausam!

  4. Liebe Leute, warum muss es denn immer so heiß hergehen, wenn jemand versucht meine Laienhaften Kenntnisse zu optimieren! Es ist mal wieder deutlich zu sehn, wie Teile unserer Gesellschaft in die Sozialisation der Jungsteinzeit retardiert!! Ständig findet ein persönlicher Kampf in Kommentarbereichen und Foren statt!
    Danke SmashDde für deine Erläuterungen!!!!

      1. Äähm…ja,genau solche Kommentare wollte doch Walterson mit seinem Kommentar kritisieren…es ist doch wenig hilfreich beleidigend zu werden ohne den anderen zu kennen…

  5. Ich finde es äußerst erstaunlich das anerkannte Fachbegriffe als Denglisch bezeichnet werden.
    Offensichtlich gibt es Menschen die ihre eigenen Wissenslücken nur allzu gerne laut Hals in die Welt hinaus tragen.
    Schade nur das diese Spacken ausgerechnet in einem „Apple“ Forum ihr Unwesen treiben müssen.

    1. An sich habe ich ja nichts gegen primitive Menschen. Aber jemand, der nicht einmal weiß, wie man „lauthals“ schreibt, sollte tatsächlich besser sein Unwesen woanders treiben.

  6. Ich finde es schade, dass anstatt einer Drosselung nach aufgebrauchtem Inklusivvolumen nicht mal eine echte Flatrate mit einer generellen Beschränkung auf z.B. 4 MBit/s angeboten wird. Natürlich auch richtig günstig. Privat kann ich mit LTE-Geschwindigkeit auf mobilen Geräten herzlich wenig anfangen. Und in nicht so gut versorgten Gebieten bekommt man so gut wie nie die volle Geschwindigkeit.

    1. Wobei „nicht so gut versorgte Gebiete“ auch mal gern innerhalb dichtbesiedelten Gegenden sein können und dann geht es mit Edge weiter – NICHT…

    1. Weshalb ? Ich bin zufrieden , meine Frau ist zufrieden !! Ich zahle nie mehr als 15 € im Monat und habe meistens noch 500 MB übrig ? … Fast immer LTE und ich kann jeden Monat auswählen , ob ich was Ändern will !
      Ja , OK …ich bin kein POWER USER !

  7. Kann es sein, dass man seit dem 9.1 Update von der Apple Watch aus endlich auch auf whatsapp Nachrichten antworten kann oder hat whatsapp da heute still und heimlich ein unsichtbares Update nachgereicht? ? auf jeden Fall funktioniert es grad bei mir

  8. Lumino City kommt Donnerstag endlich in den AppStore es gibt das Spiel ja schon länger für den pc und da ist es ja leider nur in englisch hoffe das es wenigstens deutsche Texte in der iOS Version gibt wenn nicht dann wer ich sehr enttäuscht !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de