appgefahren News-Ticker am 23. September (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 18:59 Uhr – iOS 9.1: Zweite Beta für Entwickler veröffentlicht +++

Apple hat soeben die zweite Beta-Version von iOS 9.1 für Entwickler freigegeben. Sollte es größere Änderungen geben, werden wir euch zeitnah informieren.


+++ 17:44 Uhr – Angry Birds Movie: Erster Trailer veröffentlicht +++

Ihr freut sich doch sicher alle schon richtig auf den Angry Birds Movie, der nächsten Sommer in die Kinos kommen soll. Heute hat Sony den ersten Trailer veröffentlicht, den ihr hier auf YouTube finden könnt. Ganz so schlecht sieht der Streifen gar nicht aus, oder?


+++ 11:01 Uhr – Comtech: FitBit Flex nur 58,90 Euro +++

Der FitBit Flex, ein Fitness Tracker fürs Handgelenk, kostet in der Farbe orange nur noch 58,90 Euro (zum Angebot). Der Preisvergleich liegt bei 70 Euro. Der Flex zählt Schritte, zeichnet die zurückgelegte Strecke, verbrannte Kalorien, Minuten mit Aktivität und die geschlafenen Stunden auf.


+++ 10:11 Uhr – eBay: 3,5″ Festplatte mit 3 TB nur 79,99 Euro +++

Bei eBay gibt es gerade die 3,5″ große Intenso Memory Festplatte mit USB 3.0 und 3 TB Speicherplatz für 79,99 Euro (eBay-Link). Der Preisvergleich liegt bei 93 Euro.


+++ 6:56 Uhr – The Room 3: Letzte Phase der Entwicklung +++

Das tolle Adventure The Room 3 wird in rund einem Monat im App Store erscheinen. Auf Facebook gibt es nicht nur zwei neue Screenshots, sondern auch einige weitere Informationen. So wird The Room 3 unter anderem komplett auf Deutsch erscheinen.


+++ 6:55 Uhr – XcodeGhost: Apple schaltet Sonderseite +++

Es ist der bisher größte Malware-Befall im App Store. Apple hat nun eine Sonderseite geschaltet, auf der noch einmal die wichtigsten Fragen beantwortet werden.


+++ 6:53 Uhr – Aldi: Discounter startet Streaming-Dienst +++

Ab Donnerstag kann man bei Aldi auch Musik streamen. Dann startet nämlich das neue Aldi Life Musik für 7,99 Euro im Monat. Der Dienst kann 30 Tage lang kostenlos ausprobiert werden. Mehr Infos gibt es bei Süddeutsche.de.


+++ 6:50 Uhr – Apple Watch: Teenager gerettet, Cook glücklich +++

Vor ein paar Wochen hat die Apple Watch einen Teenager gerettet, weil dieser sich über seinen hohen Puls wunderte und ins Krankenhaus ging. Tim Cook hat die Geschichte so bewegt, dass er dem Jungen nicht nur ein neues iPhone, sondern auch ein Praktikum angeboten hat.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

    1. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien Vorschub zu gewähren, fällt schon auf, dass die Mehrheit der User der betroffenen Apps Chinesen sind. Die infizierten Apps wurden aus Asien heruntergeladen, wo auch die Great Firewall installiert ist, weil der US-Server zu langsam war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Aber das könnte auch die Vorsicht Apples bei diesem sensiblen Thema erklären. Und da sich Apple nicht in der Pflicht sah, das Killbit einzusetzen, deutet m.M.n. darauf hin, dass es darauf abzielt, zu überprüfen, was die eigenen Leute so denken.

    2. „Traurig“ finde ich auf jeden Fall, dass es die vermutlich reichste Firma der Welt nicht schafft, ihre Sonderseite in der jeweiligen Landessprache zu veröffentlichen (und ich weiß aus eigener Betroffenheit, dass mindestens zwei „verseuchte“ Apps – nämlich WinZip und PDF Reader – auch im deutschen App-Store zu finden waren!)

  1. Schade, dass Apple auf solche Geschichten zurückgreifen muss, um den Verkauf der AWatch fördern zu wollen. Hört sich nicht herzergreifend, sondern ziemlich konstruiert an. Helfen wird es sicherlich trotzdem nicht!

    1. Schade, dass Leute hier immer vom Schlimmsten ausgehen und sich nicht einfach mal darüber freuen können, dass ein Apple Gadget einem jungen Menschen geholfen hat ein Gesundheitsrisiko zu entdecken.

    2. Bei Millionen verkaufter Apple Watches gab es sicher schon deutlich mehr Fälle, in welchen die Watch leben gerettet oder Menschen geholfen hat. Sei es ein Herzfehler oder das alarmieren von Rettungskräften bei Gefahr. Die meisten Fälle werden nur nicht publik.

      1. Ob wohl bei diesen „Lebensrettern“ nicht auch das eine oder andere Samsung-, Sony-, HTC-, usw. Smartphone dabei war? Und man munkelt, neulich hätte sogar jemand vom Festnetz (!) aus Rettungskräfte alarmiert – ist natürlich alles nur unbewiesene Spekulation…. 😉

        Only APPLE can do this!?!

      2. Man muss aber auch davon ausgehen das Apple auch für viele Herzinfarkte verantwortlich ist 😉 ^^
        „Wie, das neue iPhone ist immer noch nicht geliefert? … Aarrhg…“
        „Was, das Apple Logo fällt aus meiner Watch? … Aarrhg…“
        „Wieviel kostet das neue … Aarrhg…“

        Und so weiter 😀 ^^

  2. Hallo!
    Ich hab meinem Sohn einen Rechner online gekauft mit der zur Zeit aktuellen Technik. Nun ist da Win 10 für 60 Tage drauf! Was ist der günstigste und sicherste Weg zu einer Lizenz?

    1. Win 7 key bei zb eBay kaufen. Dann win 7 installieren ( Download Link gibt es vom win 7 Key verkäufer) und auf win 10 updaten. So habe ich es auf 3 Rechnern problemlos gemacht.

  3. Heute schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, dass der Touchscreen von meinem iPhone 6 keine Eingaben mehr angenommen hat und nur ein Hard-Reboot (Homebutton+Standby-Taste) helfen konnte. Jemand ähnliche Probleme?

    1. Ich kenne das Phänomen schon seit dem 3GS durchgehend unter jeder iOS Version immer mal wieder wenn man angerufen wird… Das „slide to answer“ reagiert dann einfach mal auf gar nichts, erst kurz bevor der Anrufer genervt auflegt bzw. Danach mag der Touchscreen dann endlich wieder reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de