appgefahren News-Ticker am 25. September (13 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

39 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 25. September (13 News)

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:13 Uhr – iPhone 6s: Dokumentation in 4K aufgenommen +++

Diese gut fünf Minuten lange Dokumentation (YouTube-Link) wurde mit dem iPhone 6s Plus in 4K-Auflösung aufgenommen. Schaut einfach mal rein.


+++ 15:32 Uhr – iPhone 6s: Ein paar deutsche Statistiken +++

Heute Mittag haben wir berichtet, dass weltweit das neue Roségold die gefragteste Farbe für das iPhone 6s war. Sparhandy.de hat uns soeben mit ein paar Zahlen aus Deutschland versorgt:

Welche Farbe verkauft sich beim iPhone 6s/Plus am besten?
1. Spacegrau mit 52,89 %
2. Roségold mit 21,17 %
3. Silber mit 18,65 %
4. Gold mit 7,27 %

Wie viel Speicherplatz brauchen die meisten Käufer?
1. 64 GB mit 80,87 %
2. 16 GB mit 18,09 %
3. 128 GB mit 1,02 %


+++ 13:25 Uhr – Apple Watch: Ab 9. Oktober in weiteren Ländern +++

Nachdem die Apple Watch seit heute in Österreich, Dänemark und Irland verfügbar ist, startet sie in zwei Wochen in folgenden Ländern: Belgien, Finnland, Norwegen und Polen.


+++ 12:56 Uhr – Apple: iOS 9 Benutzerhandbuch auf Deutsch +++

Ab sofort ist das Benutzerhandbuch für iOS 9 auch in deutscher Sprache verfügbar. Hier geht es zur Web-Version, hier zum iBooks-Download.


+++ 12:38 Uhr – Google Play: Fünf Songs von Revolverheld gratis +++

Die Band Revolverheld verschenkt im Google Play Store aktuell fünf Lieder. Am besten einfach am Computer laden und in iTunes importieren.


+++ 11:55 Uhr – Amazon: 10 Filme für je 99 Cent +++

Bei Amazon Instant Video gibt es nur heute 10 Filme für nur je 99 Cent (zur Übersicht). Mit dabei sind Magic Mike, Pitch Perfect, Inglourious Basterds oder auch Redemption.


+++ 11:28 Uhr – watchOS 2: Die 30 wichtigsten Neuerungen im Video +++

Falls ihr noch einmal sehen wollt, was sich in watchOS 2 alles getan hat, empfehlen wir einen Blick auf dieses Video. Dort werden die 30 wichtigsten Neuerungen in gut 8 Minuten vorgestellt.


+++ 11:25 Uhr – iPhone 6s: Roségold angeblich beliebteste Farbe +++

Laut Informationen aus Zuliefererkreisen soll das iPhone 6s in Roségold das am meisten gefragteste Modell sein und rund 40 Prozent aller Vorbestellungen ausmachen. Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?


+++ 7:00 Uhr – iPhone 6s: iFixit hat es zerlegt +++

Das ging schnell: iFixit hat das iPhone 6s bereits genauer unter die Lupe genommen. Die Innereien könnt ihr auf dieser Webseite sehen.

+++ 6:59 Uhr – App Thining: Start verschoben +++

Eigentlich sollten App-Downloads mit dem Start von iOS 9 kleiner werden, da nur noch die für das Gerät erforderlichen Daten geladen werden müssen. Der Start von App Thining verschiebt sich aufgrund von Problemen mit der iCloud aber ein wenig, die Apple nun mitteilt.

+++ 6:58 Uhr – Invite: Neue App von Microsoft +++

Microsoft hat mit Invite eine neue App in den USA und Kanada gestartet, mit denen man Treffen und Termine einfacher miteinander abstimmen kann. Wann die App in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

+++ 6:56 Uhr – Apple Store: Vorbereitungen im Video +++

Wie die Mitarbeiter in einem Apple Store den Verkaufsstart des neuen iPhones vorbereiten, könnt ihr in diesem Video sehen. Ein Hoch auf die gläserne Front des Apple Stores in Tokio.


+++ 6:55 Uhr – Apple Store: Graue T-Shirts für Mitarbeiter +++

Wundert euch nicht, wenn heute im Apple Store alles anderes ist. Laut Informationen von 9to5Mac tragen die Mitarbeiter zum iPhone-Start nicht das gewohnte Blau, sondern sind in grauen T-Shirts unterwegs.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

  1. Wer hätte gedacht, dass die Farbe eines T-Shirts Beachtung findet und eine News wert ist.
    Ich trage heute ein schwarzes und es interessiert keine Sau.
    Ich muss im Leben wohl alles falsch gemacht haben…?

  2. War mir klar das Rosegold am beliebtesten ist. Da sich das 6s optisch nicht vom alten 6er unterscheidet will der gemeine Poser natürlich erkennbar machen das er das neue iPhone hat und nicht den Schrott vom Vorjahr. ?

      1. naja, das passt eher zu gesamtdeutschland, find ich…. a la wir kuscheln alle miteinander und haben uns ganz ganz dolle lieb. aber jetze wirklich wirklich. mit der laberrhabarberbarbara vorne weg, also merkel.

  3. Mein 6S ist da. Und, wow, kein knackendes Display mehr. Es scheint echt fest zu sitzen. Mal sehen, ob das so bleibt. Es fühlt sich super an, etwas dicker und schwerer, aber dadurch fühlt es sich noch hochwertiger an und liegt perfekt in der Hand.
    Ich hoffe, dass das iPad Pro auch 7000er Aluminium bekommt.

  4. So, Backup aufspielen versucht, nix geht. Apps werden geladen, aber nicht installiert. Bei meiner Apple ID Eingabe sagt er ständig unbekannter Fehler und er schmeißt mir Apps rauf, die ich nur aufm iPad habe. Das ist ja mal wieder sehr gelungen alles…

    1. Oha ? na dann mal gutes Gelingen. Vielleicht berappeln sich die Server, wenn es denn diese sind, welche die geschilderten Probleme verursachen. Versucht sicher jeder sein neues iPhone an den Start zu bringen und da könnte so einiges an den Kapazitätsgrenzen laufen.

          1. Von mir aus auch anderem Material. Sieht dennoch bescheiden aus. Die herausstehende Kamera finde ich furchtbar (nicht nur beim iPhone). Du wirst sehen, in ein, zwei Generationen verschwindet das wieder. Apple selbst ist damit sicherlich nicht glücklich, wie man bei den Keynotes insgeheim auch merkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de