appgefahren News-Ticker am 3. Juni (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert kurz und knapp über tagesaktuelle Geschehnisse.


+++ 17:57 Uhr – Glance: Das smarte Zubehör für die Armbanduhr +++

Auf Kickstarter gibt es ein neues Projekt, das Unterstützer sucht. Glance wird unter die Armbanduhr geklemmt und versorgt den Nutzer mit zahlreichen Informationen, wie etwa Anrufer-Namen oder SMS-Texten. Sogar den Fernseher soll man mit dem kleinen Teil steuern können. Der Preis ist mit knapp 60 Euro inklusive Versand fair bemessen.


+++ 17:23 Uhr – Spotify: Drei Monate zum Preis von einem +++

Den beliebten Musik-Streaming-Dienst Spotify kann man nun ein wenig günstiger ausprobieren. Wer neben den Basis-Funktionen die Premium-Feature wie Offline-Speicherung der Songs testen möchte, bekommt aktuell drei Monate zum Preis von einem (zum Angebot).


+++ 16:06 Uhr – iOS 8: Videos und Funktionen im Überblick +++

Wir haben in unserem YouTube-Channel eine kleine Playlist mit allen Videos zu den wichtigen neuen Funktionen von iOS 8 erstellt. Ihr könnt euch ja mal reinklicken.


+++ 13:41 Uhr – Video: OS X Yosemite vorgestellt +++

Wer einen ersten Eindruck von OS X 10.10 erhaschen möchte, klickt sich in dieses englischsprachige Video.


+++ 13:31 Uhr – Video: WWDC-Keynote in 10 Minuten +++

Eine gute Zusammenfassung hat The Verge zusammengestellt. Die WWDC 2014 gibt es in 10 Minuten als Zusammenfassung. Falls ihr was verpasst habt, einfach noch einmal angucken.


+++ 8:23 Uhr – iOS 8: Batterieanzeige für Apps +++

In iOS 8 wird es eine Batterieanzeige für Drittanbieter-Apps geben. So könnt ihr euch genau informieren, welche App einen Großteil eures Akkus verbraucht. Klasse.


+++ 8:23 Uhr – Xcode 6: Benutzerdefinierte Größen für den Simulator +++

Wer in Xcode 6 den Simulator von iPhone und iPad nutzt, kann diesen jetzt benutzerdefiniert einstellen und so die Größe ändern und skalieren.


+++ 8:23 Uhr – WWDC: Keynote in 90 Sekunden +++

TUAW hat die WWDC 2014 in einem 90 Sekunden langen Video zusammengefasst. Leider können wir diese nicht einbinden, klickt euch hier ins Video.


+++ 8:22 Uhr – Video: Apps We Can’t Live Without +++

Apple hat zum Start der WWDC einen Spot mit dem Namen „Apps We Can’t Live Without“ gezeigt. Folgend könnt ihr ihn noch einmal sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Ich finds geil das man Siri auch ohne Eingabe aufrufen kann. Haben die sich wohl bei Microsoft abgeguckt. Aber ich finds sehr geil. Danke Apple 🙂

      1. Alles andere wäre ja auch quatsch, da würden ja immer gleich alle iPhones anspringen, nur weil irgendjemand sagt „Hey,Siri“

        1. und die Lauschfunktion sollte ja auch nur sehr begrenzt aktiv sein, das kostet schliesslich Strom und das Risiko der Privatsphäre darf auch nicht unterschätzt werden

      2. Will auch garnicht dran denken, wie alle
        IPhone-Gegner aus meinem Freundeskreis ständig „Hey-Siri“ rufen würden… 😉

  2. Wär super wenns noch für die Apple Apps und das Betriebssystem eine Akku Verbrauchsanzeige geben würde. Die Funktion habe ich bisher immer vermisst.

    1. Mit Jailbreak kann man die Funktion schon lange aktivieren, jedoch merkt man, dass die Batterie deutlich darunter leidet. Batterie ist ja eh schon ein Problem bei Smartphones, deshalb ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

    2. Die Funktion ist so überflüssig wie ein Kropf. Unterwegs geht’s nicht, weil das iPhone in der Regel nicht am Strom angeschlossen ist und zu Hause steck ich das iPhone deswegen auch nicht rein, wenn der Akku noch voll genug ist. Dass das Akku kostet ist klar, deshalb ist die Funktion völlig für die Katz.

      1. Es gibt aber auch andere Weltsichten. Z.B. diese; ich habe einen langen Arbeitsweg und nutze IPhone 5 mit Navisoftware im Auto. Da ist es am Strom und bietet mir in Zukunft optimalen „hands-free“-Support.
        Deshalb ist die Funktion überhaupt nicht für die Katz.
        Ist nicht böse gemeint, aber du solltest lernen, über den Tellerrand zu schauen…

        1. Da dreht man im Auto an allen möglichen Schaltern und Knöpfen, teilweise von den Autoherstellern unpraktisch und kompliziert gelöst, da stört ein einmaliges Doppeldrücken des Homebuttons auch nicht, zumal man das bei einer Navigationslösung ohnehin vor Antritt der Fahrt machen kann. Ich bleibe bei der Katz!

          1. genau DA liegt ja das Problem! Es gibt schon sooo viele Schalter und Knöpfe, dann ist es sinnvoll, dass endlich jemand versucht das zu ändern.

            Klar, es ist viel einfacher zu sagen „es werfen schon so viele Leute ihren Müll auf die Strasse, da werfe ich meinen einfach auch dazu“ anstatt umzudenken und versuchen das anders+besser zu machen.

          2. Nein, du hast Recht, stören tut das nicht. Aber deswegen eine echte „hands-Free“ Innovation mit „für die Katz“ zu bewerten, erschließt sich mir mit dieser Begründung nicht wirklich.
            Aber lassen wir das, ich habe verstanden, dass du es nicht brauchst. Schön, dass Apple uns nicht die anderen Möglichkeiten der Bedienung wegnimmt…

  3. Kann es sein dass iTunes in der Yosemite-Beta noch nicht aktualisiert ist? Das Icon sieht genauso aus wie vorher, und weder ib der Keynote noch im Web sieht man bisher was vom neuen iTunes

  4. Siri zu rufen, ohne das iPhone zu bedienen, ist gerade im Auto eine sehr nützliche Sache. Da hängt es sowieso am Strom, und ich kann die Hände am Lenkrad lassen.

    1. Genau auch meine Hauptanwendung. Ansonsten ist es für mich auch kein Problem, es in die Handzug nehmen und den Knopf zu drücken (oder alternativ auch gerne den EarPods-Remote).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de