Braveland: Rundenbasiertes Strategiespiel jetzt auf Deutsch & neuer Spielmodus

Mit viereinhalb Sterne ist Braveland eine klare Empfehlung. Alle Infos zum Update und zum Spiel gibt es nachfolgend.

Braveland 2Das Mitte März erschiene Spiel Braveland (App Store-Link) hatten wir euch schon ausführlich zum Start vorgestellt. Mit dem heutigen Update auf Version 1.1 haben die Entwickler nun die deutsche Sprache hinzugefügt, so dass alle Texte und Menüs lokalisiert sind.


Weiterhin wurde ein neuer Endlos-Spielmodus integriert, in dem ihr solange spielen könnt, bis all euere Einheiten die komplette Energie verloren haben. Was es genau im 2,69 Euro teuren Braveland zu tun gilt, möchten wir folgend noch einmal zusammenfassen.

Ein Großteil von Braveland findet auf einem Spielfeld mit wabenartigen Strukturen statt. Dort können sich die vorhandenen Krieger mit ihren speziellen Eigenschaften und Stärken gegen die sich ihnen in den Weg stellenden Feinde beweisen. Nach und nach rekrutiert man so unter anderem Bauern und Armbrustschützen, die mit ihren Waffen für verschiedenste Angriffe sorgen. Insgesamt gibt es in Braveland mehr als 25 unterschiedliche Personen und Kreaturen. Wie auf einem Schachbrett werden die Figuren mit einfachen Touchgesten taktisch klug voran bewegt, um so entscheidend anzugreifen und die Gegner zu schwächen.

Nach jedem Sieg sammelt jeder Held Erfahrungspunkte, zusätzlich wird dem eigenen Konto einiges an Gold gutgeschrieben, mit dem dann weitere Truppen gekauft oder verbessert werden können. Außerdem stehen magische Zusatzkräfte zur Verfügung, die allerdings nur begrenzt eingesetzt werden können. Am Ende jedes größeren Kapitels wartet zudem ein großer Boss-Kampf auf den Krieger und seine Armee.

Spiele solcher Art gibt es viele im App Store. Positiv hervorheben sollte man die Tatsache, dass die Entwickler komplett auf In-App-Käufe verzichten. Gerade in diesem Genre der rundenbasierten Kampfspiele ist diese Strategie sehr selten, denn die Entwickler bauen oft auf niedrige Einstiegspreise und Kämpfer-Upgrades, die mit barer Münze bezahlt werden müssen.

Wer also Interesse am Genre hat und In-App-Käufe meidet, ist hier an der richtigen Adresse. Wie sich Braveland schlägt, kann im folgenden Trailer (YouTube-Link) begutachtet werden.

Trailer zu Braveland

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de