appgefahren News-Ticker am 5. August (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:56 Uhr – EarPods: Videos zeigen Kopfhörer mit Lightning-Anschluss +++

Das nächste iPhone ohne Klinkenanschluss ist schon fast so sicher wie das Amen in der Kirche. Rund einen Monat vor der möglichen Präsentation zeigt das folgende Video voll funktionierende, angebliche EarPods der nächsten Generation.


+++ 13:44 Uhr – Apple Campus 2: Neues Video aus der Vogelperspektive +++

Irgendwann schauen wir uns den fertigen Apple Campus 2 mal aus der Nähe an. Momentan wird weiterhin fleißig gebaut. Sieht ja schon toll aus: 


+++ 13:37 Uhr – Spotify: Neuer Release Radar vorgestellt +++

Jeden Freitag erscheinen so viele großartige neue Songs und Alben – wie soll man da nur den Überblick behalten? Genau dieser Frage hat sich Spotify angenommen und präsentiert den neuen Release Radar. Alle Infos erhaltet ihr in diesem Blog-Eintrag.


+++ 7:06 Uhr – Apple Music: Jetzt auch in Korea verfügbar +++

Apple Music wird ausgeweitet und steht jetzt auch in Korea zur Verfügung.


+++ 7:05 Uhr – Apple: Wireless Kopfhörer mit sparsamen Bluetooth-Chip +++

Laut einem Bericht von Forbes, soll Apple an einem Wireless Kopfhörer mit sparsamen Bluetooth-Chip arbeiten, um die Laufzeit zu verlängern. Ein ähnliche Produkt kennen wir schon: The Dash.


+++ 7:03 Uhr – Apple: Bug-Bounty-Programm angekündigt +++

Apple hat ein sogenanntes Bug-Bounty-Programm angekündigt. Wenn eingeladene Sicherheitsforscher schlimme Fehler, Sicherheitslücken oder kritische Bugs in der Software von Apple finden, werden sie mit einer Prämie von bis zu 200.000 US-Dollar belohnt.


+++ 7:00 Uhr – Apps: Google Fotos jetzt mit 3D Touch +++

Die kostenlose Universal-App Google Fotos (App Store-Link) unterstützt jetzt auch 3D Touch-Aktionen über das App-Symbol.


+++ 6:59 Uhr – Apple: TV Guide für Apple TV & Co. +++

Recode berichtet, dass Apple an einem TV Guide arbeitet, über den man herausfinden kann, welche Videos und TV Shows für das Streaming zur Verfügung stehen. HBO, Netflix und ESPN sollen ausgewählte Partner sein.


+++ 6:57 Uhr – Fotos: Frontpanel vom iPhone 7 +++

Ein neues Foto zeigt ein Frontpanel, das für das iPhone 7 bestimmt sein soll. Die Aussparungen für die Hörmuschel ist größer, zudem gibt es eine zusätzliche Aussparung für einen weiteren Annäherungssensor.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Apple Music brauche ich nicht und will auch nicht ständig daran erinnert werden. In iOS 10 lässt sich dies nicht einmal mehr richtig abstellen. Solange die Musik App im „Multitasking“ läuft, kann man es in den Einstellungen zwar ausblenden, fliegt die App aus dem Multitasking aber raus und man muss die App neu starten, ist die Einstellung (ausblenden) wieder deaktiviert und man sieht wieder diesen ganzen Mist.
    Ich befürchte, in der Endversion von iOS 10 wird man überhaupt keine Ausblend-Möglichkeit mehr haben, weil Apple versuchen wird, seinen Dienst immer wieder schmackhaft zu machen.
    Ich möchte aber einfach nur eine Musik App, die meine Musik abspielt.

  2. Seit Apple Music halse ich total rum… hatte es teilweise, dass ich nicht mal meine Playlists öffnen konnte, weil der Empfang da grad sehr schlecht war. Man bemerke, es sind alles Lieder die auf dem iPhone sind, denn ich nutze Apple Music nicht genauso wenig wie ich meine Musik nicht streame…
    Und das ist für mich einfach ein Rückschritt in der Entwicklung!

      1. Ich denke, er meint: Beim Öffnen der Musik-App findet ein Datenabgleich mit AppleMusic (online) statt, so dass man deshalb kurzzeitig keine Musik anhören kann, obwohl diese lokal auf dem iPhone gespeichert ist, falls man mal keine Internetverbindung hat.

  3. Kein Klinken Stecker mehr am neuen IPhone?! Auch wenn nun ein fortschrittlicher Lightning Anschluss als Ersatz dafür fungiert, bin ich enttäuscht. Natürlich gibt es die mitgelieferten Kopfhörer, welche geeignet sind und auch mittels Adapter können später Klinken Stecker angeschlossen werden. Aber ich finde das ist nur wieder Geldmacherei. Zuerst spart man sich den Klinken Ausgang und dann muss man sich noch einen Adapter dazu kaufen, wenn man Klinken Stecker anstöpseln möchte. Riecht für mich noch noch mehr Marge machen. ??

  4. Ein iPhone ohne Klinkenstecker? Für mich ein No-go! Bin häufig längere Strecken per Bahn unterwegs, höre Musik und kann (muss) parallel den Akku aufladen. Das geht dann wohl nicht mehr – was für ein Murks! Zusätzlich passen dann die z.T. teuer gekauften Kopfhörer nicht mehr ohne Weiteres (sprich ohne Adapter). Alles andere als kundenfreundlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de