NBA 2K24 Arcade Edition auf Apple Arcade erschienen

Basketball-Simulation der Extraklasse

Falls ihr Basketball-Fans seid, dann ist heute so etwas wie ein kleiner Feiertag im App Store. Immerhin ist die NBA 2K24 Arcade Edition (App Store-Link) auf Apple Arcade erschienen. Mit einem aktiven Abonnement bei Apples Spiele-Dienst könnt ihr die Neuerscheinung nicht nur auf iPhone und iPad, sondern auch auf Mac und Apple TV spielen.

Kommen wir zunächst einmal zu den Fakten: NBA 2K24 ist ein richtig dicker Brocken. Auf dem Mac müssen beispielsweise 10,81 GB aus dem App Store geladen werden. Auf dem iPhone ist das Spiel etwas genügsamer, mit 3,49 GB aber immer noch ein echter Speicherfresser.


NBA 2K24 Arcade Edition natürlich mit Controller-Unterstützung

Dafür bekommt man aber wohl auch die beste Basketball-Simulation geboten, die es derzeit im App Store gibt. Natürlich mit allen Stars und Teams aus der NBA. Und damit das Gameplay auch tatsächlich Spaß macht, gibt es natürlich eine Controller-Unterstützung.

Die Qual der Wahl habt ihr in Sachen Spielmodi. NBA 2K24 bietet euch einen Karriere-Modus, in dem ihr einen eigenen Spieler erstellt und zur NBA-Legende machen müsst. Alternativ kann man auch ein Team übernehmen und seine Traummannschaft formen. Darüber hinaus gibt es schnelle Spiele, einen Online-Multiplayer oder auch den interessanten Modus „NBA aktuell“, in dem ihr zur aktuellen Saison passende Matches spielen könnt.

Was definitiv beeindruckend ist, das ist die Grafik von NBA 2K24. Die Spieler auf dem Court wirken so realistisch wie noch nie zuvor und auch im Publikum herrscht jetzt so etwas wie eine gewisse Atmosphäre. Sicherlich sind wir hier nicht auf dem aktuellen Konsolen-Niveau, für ein „Handy-Spiel“ sieht NBA 2K24 aber wirklich fantastisch aus, insbesondere die Instant Replays nach beeindruckenden Treffern.

‎NBA 2K24 Arcade Edition
‎NBA 2K24 Arcade Edition
Entwickler: 2K
Preis: Exklusiv bei Arcade
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de