appgefahren News-Ticker am 5. November (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

7 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 5. November (9 News)

Was gibt es neues in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker erfahrt ihr, was sonst noch wichtig ist.

+++ 18:15 Uhr – Apps: Google Suche mit großem Update +++
Mit dem Update der Applikation „Google Suche“ (App Store-Link) gibt es noch weitere „Google Now“-Funktionen. Benachrichtungen werden jetzt auch angezeigt, wenn die App geschossen ist, auch neue Ticket, Boardkarten, Konzerte, Veranstaltungen und mehr werden nun angezeigt. Zusätzlich hat Google aber auch die Startseite verbessert, das Zoomen überarbeitet und die Voice-Over-Bedienungshilfe angepasst.


+++ 18:15 Uhr – Twelve South stellt BookBook Travel Journal vor +++
Die findigen Hersteller aus den USA haben sich mal wieder etwas neues ausgedacht, das bei allen Retro-Fans richtig gut ankommen wird. Mit dem BookBook Travel Journal kann man auf Reisen allen möglichen Kram verstauen. Sobald es wir ein Testmuster erhalten haben und das Produkt in Deutschland verfügbar ist, melden wir uns. Hier findet ihr erste Infos.

+++ 17:40 Uhr – Apple: iPad Air kostet 274 US-Dollar +++
Wie Cultofmac berichtet, kosten die Hardwarekomponenten des iPad Air 274 US-Dollar. Dieser Wert bezieht sich auf das WiFi-only Model mit 16 GB Speicher, das iPad Air mit 128 GB und 4G kostet 361 US-Dollar. Die Verkaufspreise könnt ihr direkt bei Apple einsehen. Beachtet aber auch, dass hier weder Kosten für Werbung, Entwicklung und Arbeit drin stecken.

+++ 13:30 Uhr – iPad Air im Sturz-Test +++
Da ist er endlich – der obligatorische Sturz-Test. Beim iPad Air haben sich diese Kollegen aber wirklich Mühe gegeben, oder?

+++ 8:40 Uhr – App Store: Gameloft erzielt hohen Gewinn +++
Die Spiele-Schmiede Gameloft hat gestern Abend seine Quartalszahlen präsentiert. „Gameloft erreichte im dritten Quartal 2013 einen konsolidierten Rekord-Umsatz von 61,7 Millionen Euro, was einem Anstieg von 17% im Vergleich zum Vorjahr entspricht“, heißt es. „In den ersten neun Monaten des Jahres 2013 hat Gameloft damit einen konsolidierten Umsatz von 171,0 Millionen Euro erwirtschaftet – ein Anstieg um 14% im Vergleich zum Vorjahr.“

+++ 8:20 Uhr – WhatsApp: Neue Sicherheitslücke +++
WhatsApp-Anwender aufgepasst. Die Kollegen von Heise haben entdeckt, dass WhatsApp auf dem iPhone alle Backups über die iCloud nicht verschlüsselt in Apples Datenwolke ablegt. So wäre es mit einem Entwickler-Account möglich, die Dateien ChatStorage.sqlite, Media.tar und Thumbnail.tar in der iCloud auszulesen. Normalerweise dürfte es niemand so weit schaffen, eine Verschlüsselung der Daten wäre trotzdem wünschenswert.

+++ 8:15 Uhr – Pebble: Präsentation am Mittwoch +++
Am Mittwoch wollen die Entwickler der Pebble Smartwatch etwas großes Verkünden und stellen dazu ab 19 Uhr deutscher Zeit sogar einen Live-Stream bereit. Wir sind gespannt.

+++ 8:10 Uhr – Lego: Neues Spiel im Anmarsch +++
Noch vor Weihnachten will soll Lego Herr der Ringe im App Store erschienen. Wir sind sehr gespannt auf das Spiel, schließlich waren Lego Harry Potter und Lego Batman bereits sehr große Empfehlungen.

+++ 8:05 Uhr – iPad Air: Start großer Erfolg +++
Laut den Informationen von Fiksu ist der Start des iPad Air sehr gut verlaufen. Laut einer Analyse stellt das iPad Air nach drei Tagen bereits 0,74 Prozent aller Apple-Tablets, die im Umlauf sind. Das iPad mini kam im gleichen Zeitraum auf 0,21 Prozent, das iPad der vierten Generation sogar nur auf 0,15 Prozent.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Frage: Welchen Nutzen hat für uns die Vorstellung neuer Funktionen von Pebble, wenn es nicht gelingt, sie in Deutschland regulär käuflich zu erwerben?

  2. Ehrlich gesagt, was da über Whatsapp an unnötigem Zeug und Blödsinn geschrieben wird, muss da nichts verschlüsselt werden. Die NSA soll ruhig schnüffeln, je mehr überflüssiges Geschwafel die ausspionieren müssen, umso mehr sind sie beschäftigt und abgelenkt von den „wichtigen“ Dingen.
    Leute, kommuniziert also weiter lauter Unsinn und gebt der NSA Futter ohne Ende. Deren Köpfe sollen rauchen…

    1. allerdings könnte man sie verschlüsselt doch wesentlich effektiver beschäftigen, oder ? dann noch willkürlich Wörter wie Bombe, Sprengstoff, Anschlag einstreuen, und die haben richtig zu tun 😉
      wer die Wörter nicht plump streuen will kann ja „Bombe Stimmung“, „das Gerücht hat Sprengstoff in sich“ und den „Tastatur Anschlag“ verwenden 😉 je kreativer umso höher die Auslastung der NSA 🙂

      1. @schachspieler: du weißt aber schon, daß die NSA keine Probleme mit größeren Datenmengen hat. Es wird sicherlich keiner deine sinnlosen Whatsapp Messages manuell durchforsten.

  3. Für den Preis der BookBook Travel nehme ich dann lieber eine meiner beiden Feuerware Taschen, eine sogar von den gelben. Mit den Taschen habe ich auch bedeutend mehr Optionen, da passt sogar ein 13er MacBook Pro rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de