Runaway – The Dream of the Turtle Part 2: Fortsetzung des Point-and-Click-Adventures

Da waren die Entwickler von Bulkypix ja mal richtig schnell: Seit kurzem gibt es mit Runaway – The Dream of the Turtle Part 2 den Nachfolger des Abenteuers.

Runaway - The Dream of the Turtle Part 2Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir euch den ersten Teil der bekannten Point&Click-Reihe vorgestellt haben. Nun haben die Developer nachgelegt und gleich schon die Fortsetzung des Games in den deutschen App Store gebracht. Runaway – The Dream of the Turtle Part 2 (App Store-Link) ist zum Preis von 4,49 Euro käuflich zu erwerben und kann in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gespielt werden. Bevor ihr den Download tätigt, vergewissert euch, dass euer iPhone, iPod Touch oder iPad über genügend Speicherplatz verfügt: In der App Store-Beschreibung ist von 1,98 GB die Rede – allerdings muss zur Installation bekannterweise etwa doppelt so viel Platz vorhanden sein.

In Runaway – The Dream of the Turtle Part 2 wird der im ersten Teil der Story begonnene Handlungsstrang weitergeführt, um die Geschichte von Brian und Gina, die eigentlich einen entspannten Urlaub auf der Pazifikinsel Hawaii verbringen wollten, zu einem Ende zu bringen. 

Auch der zweite Teil des Abenteuers wartet wieder einmal mit einer Fülle von Rätseln und Aktionen  (die Entwickler sprechen von über 100) auf, denen sich Brian ausgesetzt sieht, um seine Freundin Gina letztendlich wieder in die Arme schließen zu können. Denn: Im ersten Teil der Geschichte wurde ein Ausflug mit einem Flugzeug unternommen, bei dem das Pärchen nach einem verheerenden Unfall voneinander getrennt wurde.

Zu viel über die Story soll natürlich nicht verraten werden, allerdings kann sich der Gamer, der schon den ersten Teil von Runaway – The Dream of the Turtle gespielt hat, auf die altbewährte Steuerung der Geschehnisse verlassen. In den comicartigen Umgebungen gilt es, Objekte anzutippen, um mit ihnen zu interagieren, eine Inventarliste anzulegen, oder bei Schwierigkeiten von der eingebauten Hilfefunktion in Form des Tüftlers Joshua Gebrauch zu machen.

Ob man allerdings Runaway – The Dream of the Turtle Part 2 spielen sollte, ohne den ersten Teil absolviert zu haben, ist fraglich. Zwar wird der Fortsetzung eine kurze Rückblende vorangestellt, richtig Spaß wird es aber wohl nur dann machen, wenn man bereits den Vorgänger durchgespielt hat. Immerhin wird dieser (App Store-Link) derzeit zum Preis von 2,69 Euro etwas vergünstigt angeboten, so dass sich ein Kauf durchaus anbietet.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de