appgefahren spielt: NHL 2K, Mmm Fingers, Sleep Attack TD & Tilt to Live

Am morgigen Donnerstag werden es wieder zahlreiche Spiele in den App Store schaffen. Wir haben uns vier Spiele herausgepickt und stellen sie im Video vor.

Mm Fingers Sleep Attack TD Tilt to live NHL 2K 4

Mmm Fingers (App Store-Link – ab Donnerstag)
Ein kleines, aber wirklich feines Highscore-Spiel, das mir wirklich gut gefällt. Man muss seinen Finger gekonnt über den Bildschirm führen und dabei stacheligen Monstern ausweichen. Immer neue Hindernisse machen das Überlegen spätestens nach einigen Sekunden zum absoluten Glücksspiel der Reflexe.


Sleep Attack TD (App Store-Link – ab Donnerstag)
Eine echte Empfehlung für alle Tower-Defense-Fans. Das bekannte Spielprinzip wurde in Sleep Attack TD mit einem neuen Gameplay-Element aufgefrischt: Man kann die Karte und alle darauf befindlichen Türme frei drehen. So lässt sich auch der Weg beeinflussen, über den die Gegner zum Angriff marschieren. Zusammen mit einer witzigen Grafiken eine echte Empfehlung.

Tilt to Live – Gauntlet’s Revenge (App Store-Link – ab Donnerstag)
Der Ableger der bekannten Spiele-Reihe richtet sich an alle Geschicklichkeits-Fans. Aufgrund der Steuerung per Neigungssensor nicht ganz mein Fall, weiß das Spiel doch mit ordentlicher Qualität zu überzeugen. Grafik, Schwierigkeitsgrad und Level-Design dürften Fans der Vorgänger definitiv begeistern.

NHL 2K (App Store-Link – ab Donnerstag)
Ich habe vom Eishockey vermutlich so viel Ahnung wie Kanadier vom Fußball, aber die Umsetzung für iPhone und iPad finde ich wirklich gelungen. Okay, die ganzen Teams und Spielernamen sagen mir nichts, für NHL-Fans dürfte das aber ein schlagendes Argument sein. Mich konnten meine beiden Tore in einem Drittel mehr begeistert, wenn auch auf dem Schwierigkeitsmodus Amateur. Aber jeder fängt ja mal klein an.

Erste Eindrücke aller vier Spiele bekommt ihr im folgenden Video. Nach dem Feedback der vergangenen Wochen planen wir neben dem YouTube-Video auch eine Bereitstellung als Podcast, ich werde mir den ganzen Spaß am Wochenende mal genauer ansehen.

appgefahren spielt die Spiele von morgen

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de