Apple Watch Series 9: Abgesehen vom Chip-Upgrade unverändert

Langweiliges Mini-Update

Apple Watch liegend auf einem MacBook

Mitte September wird Apple nicht nur die neue iPhone-Generation vorstellen, sondern auch neue Apple Watch-Modelle. Die Apple Watch Series 9 soll laut den neusten Erkenntnissen nur ein kleines Upgrade sein, der Weibo-Leaker Instant Digital hat diesen Umstand ebenfalls bestätigt.

Auch wenn der neue S9-Chip einen bemerkenswerten Sprung machen wird und die Watch dadurch einen Boost bekommt, bleibt die Watch 9 im Grunde unverändert zum Vorgänger. Der S6, S7 und S8 Chip basieren auf Apples A13 Bionic-Chip aus der iPhone 11-Reihe und werden im 7nm-Prozess hergestellt. Ab dem A14 Bionic Chip im Jahr 2020 hat Apple auf das 5nm-Verfahren umgestellt und der diesjährige S9-Chip soll auf dem A15 Bionic Chip basieren. Der neue Chip könnte eine deutlich verbesserte Leistung und Effizienz mit sich bringen, den Start von Apps beschleunigen und möglicherweise die Akkulaufzeit verbessern.


Apple Watch Ultra 2 soll auch kommen

Die Apple Watch Ultra 2 soll ebenfalls ein kleines Update werden und auch hier stehen die Leistung und Optimierungen im Fokus. Für die Apple Watch 9 wird unter anderem die neue Farbe Pink gemunkelt, die Apple Watch Ultra könnte in einem Space Grauen Titangehäuse verfügbar gemacht werden. Ein neues SE-Modell soll erst 2024 erscheinen.

(via MacRurmos)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Was das für einen Geschwindigkeitszuwachs bringen soll oder könnte, ist mir ein Rätsel. Die Apps starten beim meiner AW7 sofort. Das die Akkulaufzeit ein exponentielles Wachstum erhält, wage ich auch zu bezweifeln.

    1. Mehr Leistung (bei gleichem Energiebedarf) ermöglicht anspruchsvollere Apps, die jetzt gerade noch nicht möglich sind. Und selbst wenn du es jetzt nicht sofort brauchst dann wird die Summe der kleinen Veränderungen in einigen Jahren eben doch einen spürbaren Nutzen bringen. Fortschritt muss nicht immer mit einem großen Knall von jetzt auf gleich die ganze Welt verändern.

      1. Genau, und dafür wieder 1000€ hinlegen und die alte wegschmeißen. Sehr nachhaltig. Ich behalte vorerst meine AW7 (Akku noch bei 90%)

        1. Bei allem Respekt, aber wenn du meinst jeder müsste sich jedes Jahr eine neue Apple Watch kaufen und die alte wegwerfen, dann hast du ein ganz anderes Problem. Wer sich jetzt erstmals eine Apple Watch kauft oder nach vier, fünf Jahren eine neue zulegt, der nimmt die Verbesserung sicher gerne mit. Wer ein relativ aktuelles Modell hat und daran auch nichts vermisst, der nutzt sie einfach weiter. Es gibt genug andere Möglichkeiten auf dieser Welt um sein Geld einzutauschen. 🤦‍♂️

      2. Neue Sinnvolle Apps wird es erst dann wieder geben wenn die Uhr komplett autark läuft oder eben die Uhr wieder neue Features kann.

        So ist doch aktuell alles abdeckt was die die meisten Nutzer mit der Uhr so machen.

  2. Ja würde dem zustimmen, da ja letztes Jahr mit der Ultra der letzte große Schritt war, kommt dieses Jahr nur ein (Hardware-) Facelift.
    Hab was gelesen das die Ultra einen Körpertemperatur-Sensor bekommen soll.

  3. Schade. Wenn Apple dieses Mal ein neues Design gebracht hätte, wäre ich endlich mal von meiner Apple Watch 5 gewechselt. Hatte da echt große Hoffnung, die nun enttäuscht wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de