Apples Smart Folio für die neuen iPads bietet mehr Betrachtungswinkel

Neue Magnete machen es möglich

Smart Folio für das iPad in Blau

Seit gestern kann man das neue iPad Pro und das neue iPad Air offiziell kaufen und als optionales Zubehör bietet Apple ein neues Smart Folio an. Abgesehen von neuen Farben ist das Smart Folio nicht von seinem Vorgänger zu unterscheiden, allerdings gibt es mit dem neuen Folio mehr Betrachtungswinkel.

Smart Folio für das iPad ist mit mehr Magneten ausgestattet

Da das Smart Folio auf den ersten Blick gleich aussieht, fragt man sich, wie Apple mehr Aufstellwinkel für die neuen iPads bietet. Der YouTuber Marquess Brownlee hat sich auf Spurensuche begeben und herausgefunden, dass Apple im neuen Smart Folio mehr Magnete einsetzt. Wenn der Deckel des Umschlags aufgerollt ist, kann man diesen entlang der Hülle an mehreren Positionen über Magnete fixieren, um so mehr Betrachtungswinkel zu ermöglichen. Statt wie zuvor einen fixen Winkel anzubieten, sind in dieser Position jetzt drei möglich.


Das Smart Folio für das iPad Pro/Air ermöglicht verschiedene Betrachtungswinkel zum Lesen, Filme schauen, Tippen oder für FaceTime Anrufe. Es weckt dein iPad auto­matisch auf, wenn du es öffnest, und schickt es in den Ruhemodus, wenn du es schließt. Sein dünnes und leichtes Design schützt die Vorder- und Rückseite des iPad.

Das Smart Folio für das M4 iPad Pro und das M2 iPad Air ist eine Art Umschlag, der besonders dünn ist. Er hält magnetisch am iPad-Rücken und auch der Deckel wird magnetisch gehalten, damit er sich nicht von alleine öffnet. Die Vorderseite ist in drei Bereiche aufgestellt, damit man den Deckel aufrollen und das iPad aufstellen kann. Die folgende Grafik zeigt die möglichen Betrachtungswinkel, wobei das Bild in der Mitte die neuen Aufstellwinkel zeigt.

Aufstellwinkel für das Smart Folio für das iPad 2024

Smart Folio von Apple ist ein teures Vergnügen

Das Smart Folio für das 11 Zoll M2 iPad Air und das M4 iPad Pro kostet 89 Euro, während das Smart Folio für das große 13 Zoll iPad Air und M4 iPad Pro 119 Euro kostet. Das Folio für das iPar Air ist in den Farben Hellviolett, Anthrazit, Salbei und Denim erhältlich, hingegen gibt es das Smart Folio für das M4 iPad Pro nur in den Farben Weiß, Schwarz und Denim.

In der nächsten Woche schauen wir uns das neue Smart Folio und auch das neue Magic Keyboard noch einmal genauer an.

Apple Smart Folio für 11' iPad Air (M2) - Denim ​​​​​​​
3.961 Bewertungen
Apple Smart Folio für 11" iPad Air (M2) - Denim ​​​​​​​
  • Das Smart Folio für das iPad Air besteht aus einem einzigen Stück Polyurethan, um die Vorder- und Rückseite des iPad zu schützen.
  • Es weckt dein iPad automatisch auf und schickt es in den Ruhemodus, wenn es geschlossen wird.
Apple Smart Folio für 13" iPad Air (M2) - Salbei ​​​​​​​
  • Das Smart Folio für das iPad Air besteht aus einem einzigen Stück Polyurethan, um die Vorder- und Rückseite des iPad zu schützen.
  • Es weckt dein iPad automatisch auf und schickt es in den Ruhemodus, wenn es geschlossen wird.
Apple Smart Folio für 11" iPad Pro (M4) - Schwarz ​​​​​​​
  • Das Smart Folio für iPad Pro ist dünn und leicht und schützt Vorder‑ und Rückseite deines Geräts.
  • Es weckt dein iPad automatisch auf, wenn du es öffnest, und schickt es in den Ruhemodus, wenn du es schließt.
Apple Smart Folio for 13" iPad Pro (M4) - Denim ​​​​​​​
  • Das Smart Folio für iPad Pro ist dünn und leicht und schützt Vorder‑ und Rückseite deines Geräts.
  • Es weckt dein iPad automatisch auf, wenn du es öffnest, und schickt es in den Ruhemodus, wenn du es schließt.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Danke 🙂 ich hatte mich schon gewundert, warum der Aufstellwinkel im Querformat so steil ist. Jetzt macht das mehr Sinn. Wobei, sauteuer ist das Teil schon. Und warum nicht mehr wie früher nur die Vorderseite?

    1. Ja, das verstehe ich auch nicht, weshalb man auch die schöne Rückseite verhüllen muss. Auch bei Drittanbietern ist nichts zu finden! 🙄

  2. Die Dinger waren nie wirklich günstig und ich meine damals auch 90 EUR gezahlt zu haben, halten dafür aber gut durch. Am meinem iPadPro hab ich es seit rund 6 Jahren, nutze es täglich von morgens bis abends und im Aussendienst, wo es ständig auf und zugeklappt wird. Die Dinger sind ihr Geld wert.

  3. Hallo liebes appgefahren Team!

    Ich würde mich freuen, wenn ihr demnächst noch weiteres Zubehör für die neuen iPads vorstellen würdet (z.B. weitere Hüllen u vor allem Schutzfolien).

    Vielen Dank u einen schönen Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de