Vor einigen Wochen haben wir euch bereits Doodle Jump als Brettspiel vorgestellt – heute folgt Bejeweled.

Am eigentlichen Spielprinzip hat sich natürlich nichts geändert: Auf dem Spielfeld muss man zwei Edelsteine so tauschen, dass mindestens drei Edelsteine einer Farbe in einer Reihe liegen. Dafür erhält man dann Punkte-Münzen, von denen man jeweils drei einer Farbe benötigt, um das Spiel zu gewinnen.
Insgesamt gesehen handelt es sich um eine gelungene Umsetzung von Bejeweled, die kurzweiligen Spielspaß mit bis zu vier Personen garantiert – viel zu erklären gibt es schließlich nicht. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34,99 Euro (Amazon-Link) sind die Edelsteine aus unserer Sicht leider nicht ganz günstig. Aber immerhin: Man bekommt einen Download-Code, mit dem man sich Bejeweled 3 auch auf den Computer laden kann (falls mal keine Freunde in der Nähe sind).
Leider haben wir Bejeweled als Brettspiel noch nicht selbst testen können, im Anhang gibt es aber ein ausführliches Video in deutscher Sprache, das die Regeln und das Spielfeld zeigt.
PuzzleQuest ist weitaus besser als Bejewled!
Bisher hat noch keine Brettspiel-Umsetzung eines Computerspieles auch nur ansatzweise das gehalten, was das Computergame verspricht. Auch Bejeweled bildet da keine Ausnahme…
Wenn schon Computer UND Brettspiele, dann Brettspiel-Umsetzungen am Computer… Da gibt’s eine ganze Reihe vorzüglicher Games! ;0)